Herzenswunsch Groerlitz Facebook Teil 2

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

Bilder: Pixabay 

 

°TRIGGERWARNUNG: In diesem Text geht es um Gewalt an Kindern. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte seid vorsichtig, wenn das bei euch der Fall sein sollte. 

 

Egal, wo wir derzeit hinschauen oder hinhören, es wird täglich von Gewalt an Kindern und Jugendlichen berichtet. Die Fragen: „Was ist nur los mit den Menschen? Was geht in den Menschen vor? Warum tun Menschen das anderen an?", sind berechtigt. 

 

Schon länger sind wir in Kontakt mit einer Familie, die von einem Albtraum in den nächsten fällt. Deren Worte, jeder Satz sind gezeichnet von tiefen Wunden, die sich durch die Familie ziehen. Wir stellen uns die Frage: „Wenn es schon für uns schwer zu ertragen ist, wie halten es alle Betroffenen aus?“. 

 

Eigentlich sind die Schwestern Marie* und Maria* zwei glückliche Mädchen. Sie entdecken gern die Welt und fühlen sich wie zwei Prinzessinnen. Die beiden Schwestern lieben sich von Herzen und sind unzertrennlich. Doch die beiden haben bereits ihre erste große Liebe gefunden, ihren kleinen Bruder, der den beiden von der ersten Sekunde an, den Kopf verdreht hat. 

 

Doch leider ist der kleine Bruder schwer krank und benötigt oft medizinische Hilfe. Wie kann es also anders sein, so fühlen sich die beiden Schwestern auch als kleine Krankenschwestern und verarzten ihren kleinen Bruder so gut es geht. 

 

Nicht nur, dass die Schwestern oft mit der Angst umgehen müssen, dass ihrem kleinen Bruder etwas passiert. Nein, leider hat sich ein schwerer schwarzer Schatten um ihre kleinen Seelen gelegt. Sie wurden leider Opfer von Gewalt und kämpfen seit dem nicht nur mit Albträumen und Angstzuständen. 

 

Nun brauchen die Geschwister eine dringende Auszeit, um das Erlebte für eine Weile verdrängen zu können. Dabei können wir ihnen zum Glück helfen und schicken die Familie auf einen Tiererlebnishof. Dabei hoffen wir, dass alle Beteiligten etwas abschalten können. 

 

Besonders bemerkenswert ist es zu sehen, wie eng die Familie, trotz aller Schicksalsschläge zusammengerückt ist. In unseren Augen ist jedes einzelne Familienmitglied ein wichtiges Puzzleteil. 

 

Wir möchten uns im Namen der gesamten Familie bei den fleißigen Organisatoren und Unterstützern des Weihnachtsmarktes Daubitz bedanken, dass sie durch ihre Spende, diesen Herzenswunsch möglich gemacht haben. 

 

*Zum Schutz der Gewaltopfer, haben wir uns dafür entschieden, die Namen zu verändern. Außerdem werden wir auch keine Gesichter der Betroffenen veröffentlichen. Wir bitten, zum Schutz der Familie, von Anfragen abzusehen. Diese werden auch nicht beantwortet. 

 

Text ist vollumfänglich mit allen zuständigen Stellen abgesprochen. 

 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V."

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein