Herzenswünsche Klein

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Nicht nur strahlende Kinderaugen waren an letzten Samstag im Pavillon des Spielmobil Weißwasser zu sehen, auch viele zufriedene Gesichter von Eltern und Unterstützern.

 

Das erste Weihnachtsessen für schwerkranke Kinder und Jugendliche war ein voller Erfolg.

Zu Beginn führte das Team vom Spielmobil Weißwasser das Weihnachtsmärchen „Frau Holle“ als Puppenspiel vor. Die Aufregung war den Beteiligten anzumerken, doch trotzdem verfolgten alle mit großer Spannung die Aufführung.

 

Alle Kinder wurden von ihren Eltern für diesen besonderen Abend angemeldet. Als erste Überraschung konnte nun endlich der Gänsebraten verspeist werden. Für Einige der anwesenden Kinder war es der erste Gänsebraten überhaupt.

 

Shönke singt Klein

Söhnke singt "Schneeflöckchen Weißröckchen"

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Nach der ersten Darbietung unserer Botschafter “Two Pieces“ sorgte eins der anwesenden Kinder für einen besonderen Moment. Söhnke sang mit unseren Botschaftern das Weihnachtslied „Schneeflöckchen Weißröckchen“. Der emotionale Auftritt berührte viele der Gäste.

 

Frau Toischer von der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien Weißwasser sorgte für einen weiteren besonderen Moment und schenkte jedem Kind einen Herrnhuter Stern. Symbolisch soll dieser jeden Einzelnen als Hoffnungsstern dienen.

 

Jetzt kam die Stunde der “Herzenswünsche“ und unser Vereinsmotto konnte umgesetzt werden: “KINDERAUGEN ZUM LEUCHTEN BRINGEN, IST DAS SCHÖNSTE, WAS WIR ERREICHEN KÖNNEN“.

 

Zum Herzenswunsch von Felix ---Klick hier---

 

Zum Herzenswunsch von Mats ---Klick hier---

 

Zum Herzenswunsch von Söhnke ---Klick hier---

 

Zum Herzenswunsch von Ben ---Klick hier--- 

 

Zum Herzenswunsch von Marc-Aurelio ---Klick hier---

 

Zum Herzenswunsch von Louis und Oskar ---Klick hier---

 

Zum Herzenswunsch von Johanna und Jonas ---Klick hier---

 

Wir durften gemeinsam mit vielen Unterstützern schöne Stunden erleben. Das unbeschwerte Lachen und die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen, ist nicht in Worte zu fassen.

 

Hier noch ein paar weitere Eindrücke vom Weihnachtsessen mit Herzenswünsche: 

 

Märchen Frau Holle Klein Märbchen zuhören Klein

 

Two Pieces Klein Weihnachtsessen Essen holen Klein

 

In Namen aller schwerkranken Kinder und Jugendlichen, möchten wir uns bei Globus-Land, den Lausitzer Füchsen, Benjamin Kramer, Herrn Ansorge und seinem Team der LEAG, dem Team vom Spielmobil Weißwasser, der Sparkasse Weißwasser (insbesondere bei Frau Toischer), der Sparkasse Zittau (insbesondere Frau Thronicker) unserem Botschafter Joel Keussen, unserer Botschafterin Susann Lill, Botschafter Two Pieces und Dierk Exner vom Turm-Café Weißwasser bedanken. Ihr alle seid großartig. Ohne eure Hilfe wäre dieser einzigartige Abend nicht so wunderschön geworden.

 

Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, 9 Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen und hoffen, dass sie dadurch viel Kraft für die Zukunft tanken können. Wir möchten an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es ohne das immense Entgegenkommen unserer Unterstützer nicht möglich gewesen wäre, diesen Abend zu veranstalten.

 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo