Lucas vorm Dynamo Mobiel Small
Bild: Lucas 

Am 5.November.2018 erfüllten wir gemeinsam mit Dynamo Dresden Lucas seinen größten Herzenswunsch: „Einmal mit seinem Papa zum Spiel von Dynamo Dresden“ 



Am letzten Sonntag war Lucas mit seinem Papa und seiner Mama zu Gast beim Spiel von Dynamo Dresden - 1. FC Ingolstadt. 

Lucas erzählte uns ganz aufgeregt, was er alles an seinem besonderen Tag erlebt hatte: „Als erstes wurde mir ein Trikot mit allen Unterschriften geschenkt. Dann durfte ich mir das Stadion, den Fußballplatz und die Kabine anschauen. Das Stadion ist ganz schön groß und total schön. Vor dem Spiel durfte ich sogar mit Patrick Ebert einlaufen, der auch das 1 - 0 geschossen hat. Ich habe die ganze Zeit das Lied von Dynamo mitgesungen. Nach dem Spiel durfte ich auch die Pressekonferenz anschauen. Ich freue mich, dass Dynamo Dresden 2 - 0 gewonnen hat.“ 

Auf Lucas wartete aber noch eine weitere Überraschung. Eine anonyme Spenderin finanzierte zusammen mit Herrn Schulze, dem Geschäftsführer von ERF Elektro-Elektronik GmbH, eine neue Kamera. Die Spenderin kontaktierte Herzenswünsche Oberlausitz e.V., weil sie im Presseartikel der Lausitzer Rundschau “Lucas kann im Rudolf-Harbig-Stadion mitfiebern“ gelesen hat, dass Lucas nur eine Kinderkamera besitzt. Um seine Erinnerungen an die Erfüllung seines Herzenswunsches auf tollen Bildern festhalten zu können, entschloss sie sich, Lucas eine Kamera zu schenken.

Für diese schöne Idee möchten sich die Familie und wir uns von ganzem Herzen bedanken. Lucas hat sich über diese zusätzliche Überraschung sehr gefreut.

„Wir als Familie möchten uns bei Dynamo Dresden und Herzenswünsche Oberlausitz bedanken, dass sie unserem Jungen diesen Herzenswunsch erfüllt haben. Unser Kind so glücklich zu sehen, war total schön. Die ganzen Eindrücke, die Lucas heute erleben durfte, werden sicher dafür sorgen, dass er für die bevorstehenden Behandlungen die nötige Kraft tanken konnte .“ teilte uns Lucas‘ Mutter mit. 

Es ist schön, dass wir diesen Wunsch erfüllen konnten. Wir wünschen Lucas für die kommenden Behandlungen viel Kraft und dass er seinen besonderen Tag, niemals vergisst. 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Logo TL 2018 LOGO TR Medienservice Optik