Marion Zaldo Facebook

Foto: Marion Zadlo

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 


Ein wichtiger Baustein am 17.02.2024 ist der Vortrag von Marion Zadlo.

In diesem wird es, so wie es der Name des Vortrages schon verrät, um das Thema "Was kann ich gegen Mobbing unternehmen“ gehen.

Marion Zadlo hat u.a. Berufserfahrung trainiert Kinder und Jugendliche auf Grundlage ihrer Berufserfahrung als Projektkoordinatorin für Integration und Inklusion, ihres Psychologiestudiums und zahlreichen Fortbildungen rund um Themen wie Diskriminierung, Kommunikation und Konflikte.


Jeder von uns kennt das ungute Gefühl in Konflikte zu geraten und die daraus entstehenden Gefühle, können einen schnell überfordern. Diese wichtigen Bausteine, wie ich mich richtig verhalten könnte, wenn es zu Konflikten kommt und, um die persönlichen Gefühle einordnen zu können, soll ebenfalls thematisiert werden.

Mit eigenen Worten sagt Marion Zaldo über ihre Arbeit: „Ich arbeite seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen, die es im Leben nicht leicht haben. Auf Grund von Behinderung, Mobbing, Migrationshintergrund oder familiären Problemen benötigen diese Kinder besondere Fähigkeiten zur Selbstbehauptung und Resilienz, um in unserer Gesellschaft bestehen zu können. Diese Erfahrungen sind mein Antrieb. Ich möchte Kindern und Erwachsenen alltagspraktische Handlungskonzepte vermitteln, sodass unsere Welt ein bisschen friedlicher und glücklicher wird.“

Wir freuen uns, Marion Zaldo für unseren Informationstag, unter dem Motto “SOS – WENN DIE SEELE DURCH MOBBING BRENNT“, gewonnen zu haben. Es wäre wünschenswert, wenn wir nun das Interesse für diesen Vortrag geweckt haben und viele diesem wichtigen Thema ihre Aufmerksamkeit schenken würden. Wir hoffen, dass dieser Vortrag vielen als Wegweiser dient und dazu führt, dass Menschen gestärkt bzw., dass Teilnehmer anderen Betroffenen als wichtige Stütze dienen werden.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

Logo DL mit Hintergrund

 

 

Banner Facebook

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE