Christian Haeckl Facebook

Bild: Christian Häckl

Gräfik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Viele von uns kennen ihn aus dem TV und jeder sieht ihn meist gut gelaunt. Doch keiner weiß, welche Sorgen er und seine Kolleginnen und Kollegen haben.

 

Christian Häckl (von RTL) wird sich gemeinsam mit der Initiatorin Katja Franke von der Lausche (dem höchsten Berg der Lausitz) zur Uniklinik Dresden bewegen.

 

Beide verbindet das gleiche Schicksal, denn Christian Häckls Sohn ist, genauso wie die Zwillingsmädels Emma und Lotte von Katja Franke, an Neurofibromatose Typ 1 erkrankt.

 

Christian Häckl ist Schirmherr des Vereins Nothing is Forever, dem wir 50 % der Spenden von der Aktion “Aktiv für Seltene Erkrankungen“ zur Verfügung stellen, damit nicht nur die Forschung, der derzeit noch unheilbaren Krankheit, weiter vorangetrieben werden kann, sondern auch die fehlenden Kosten übernommen werden können, für das wichtige Ganzkörper-MRT. In zahlreichen Fällen müssen sich Kinder mit NF regelmäßig einem Ganzkörper-MRT unterziehen, um Tumore im zentralen Nervensystem ausfindig zu machen. Die Kosten für diese Behandlung werden allerdings von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht vollständig übernommen.

 

Was Christian Häckl zur Aktion “Aktiv für Seltene Erkrankungen“ sagt, seht ihr im Video.

 

Wir möchten uns bei Christian Häckl und seiner Familie bedanken, dass sie uns bei der Aktion unterstützen und damit allen Betroffenen eine Stimme geben.

 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein