Wir als Team von “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ möchten uns Dir kurz vorstellen.

Der Verein gründete sich am 21. August 2017.

Die Idee zum Leitbild des Vereins ist ausschließlich durch die Gründungsmitglieder entstanden. Wir sind der Überzeugung, dass die Erfüllung von Herzenswünschen neue Kraft und Lebensfreude bei Kindern und Jugendlichen hervorrufen kann.

Das gesamte Team arbeitet ehrenamtlich an der Verwirklichung der Ziele unseres Vereins.

Das Hauptziel unserer Initiative ist, schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen, einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Eine solche Aktion soll von der schweren Krankheit ablenken, und wenn auch keine Gesundheit, so doch ein wenig Lebensfreude schenken.

Des Weiteren haben wir auch folgende Ziele:

• Vermittlung der Angehörigen an zuständige Behörden bzw. Anlaufstellen
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Organisation von Informationstagen mit dem Ziel der Aufklärung der Öffentlichkeit über Erkrankungen sowie Sensibilisierung der Bevölkerung
  • Unterstützung anderer gemeinnütziger Vereine und juristischer Personen, die sich ausschließlich für die Belange schwerkranker Kinder und Jugendlicher einsetzen

Der Verein ist ausschließlich in der Lausitz, Sachsen, Brandenburg und Berlin tätig. Das Team von “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ setzt sich mit ganzem Herzen für schwerkranke Kinder und Jugendliche ein, und bietet darüber hinaus allen Menschen eine gute Informationsplattform.

Die finanziellen Mittel werden ausschließlich zur Erfüllung von Herzenswünschen und zur Unterstützung anderer gemeinnütziger Institutionen (z.B. Kinderhospiz) eingesetzt. Dabei werden wir stets gewissenhaft mit den Finanzen umgehen, da wir uns der hohen Verantwortung bewusst sind.

Unser Team wird versuchen die Zusammenarbeit mit Anlaufstellen partnerschaftlich und auf Augenhöhe zu fördern. Wir werden immer versuchen ein faires Miteinander zu präsentieren und jederzeit Transparenz zu gewährleisten.

Euer Team von “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

Facebook Logo LR