Back to Top

Zu den Tieren ins Glück

Herzenswünsche Oberlausitz Felix

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Wir erfuhren durch Nadine vom Schicksal des 10-jährigen Felix.


Felix kämpft seit seiner Geburt an Fallotsche Tetralogie und ASD II. Auf eine notwendige OP noch im Säuglingsalter, folgten unzählige Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte die sein Leben bestimmen. Er musste früher durch seine Erkrankung viel zurückstecken und bei vielen Aktivitäten, die Jungs in seinem Alter normalerweise machen, verzichten. Mittlerweile ist Felix so „fit“, dass er sich selbst austesten und seine Grenzen ausprobieren kann. Trotz dieser positiven Entwicklung werden weitere OPs auf Felix zukommen.

Weiterlesen: Zu den Tieren ins Glück

Einfach Zeit mit meiner Mama

Herzenswunsch Oberlausitz Gustav
Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Damit hat Gustav nicht gerechnet. Heute erfuhr er, dass es morgen mit seiner Mama für ein verlängertes Wochenende nach Berlin geht. 

Gustav ist 13 Jahre alt und hatte keinen leichten Start ins sein Leben. Er musste in der 24. SSW per Notkaiserschnitt geholt werden und war somit ein extrem unterentwickeltes Frühchen. Mit nur 730 Gramm kam er zur Welt und musste sofort wiederbelebt werden. Eine lange Zeit wurde Gustav von Maschinen am Leben erhalten. Von klein auf hat er u.a. mit frühkindlichen Autismus zu kämpfen. 

Weiterlesen: Einfach Zeit mit meiner Mama