Herzenswunsch Jason und Stanley

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

Fotos: Astrid Lindgren Schule 


Jason und Stanley sind sich in der Schule begegnet und sind gute Freunde geworden.

Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können. Viele werden jetzt denken, dass dies in einer Freundschaft ganz normal sein sollte, aber nur in einer Freundschaft?


Jason bestreitet sein Leben unter anderem mit einem Mehrfachtrauma mit leichtem Schädel-Hirn-Trauma und sein Freund Stanley hat Auffälligkeiten in der psychosozialen und emotionalen Reife, aber auch Auffälligkeiten im Bereich Grob- und Feinmotorik.

Wo ist Zusammenhalt und aufeinander verlassen noch wichtig, außer bei einer Freundschaft? In der Blaulichtfamilie! - Und genau das ist der Herzenswunsch der beiden Freunde, aber sie möchten zu einer ganz bestimmten Blaulichtfamilie gehören - zur Feuerwehr.

Darum freuen wir uns, dass dank der Feuerwehr Weißwasser dieser Herzenswunsch Wirklichkeit werden kann und Jason und Stanley sich einen Tag wie richtige Feuerwehrmänner fühlen dürfen.

4 Kameraden der Feuerwehr aus Weißwasser haben die beiden überrascht und ihnen den Herzenswunsch erfüllt.

Wir werden von der Umsetzung des Herzenswunsches zu einem späteren Zeitpunkt berichten. Unser Dank geht an die Feuerwehr Weißwasser, die dafür sorgen wird, dass ein einzigartiger Tag für 2 Kinder etwas Besonderes wird.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE