Fotos: Mario Krehl
Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.
Unser Botschafter der FSV Spremberg hat mit einer besonderen Idee auf sich und unsere Vereinsarbeit aufmerksam gemacht.
Sie besuchten das Heimspiel der Lausitzer Füchse und sammelten auf der Hinfahrt spenden für schwerkranke Kinder und Jugendliche bzw. für Kinder und Jugendliche, die Opfer von Gewalt geworden sind.
Als Dirk Rohrbach von dieser Aktion erfuhr, erklärte er sich sofort bereit, diese zu unterstützen und nicht nur in den Farben vereint zu sein, sondern auch auf die gemeinsame Botschaftertätigkeit hinzuweisen.
So durfte Mario Krehl, stellvertretend für den gesamten FSV Spremberg, das Eröffnungs-Bully durchführen. „Es war eine unglaubliche Kulisse und, als Branko durchsagte, warum wir diese Aktion durchführen, spürte jeder von uns, diese positive Energie. Wir sind froh, wieder ein wichtiges Zeichen in unserer Botschaftertätigkeit gesetzt zu haben und wir freuen uns, dass zwei Botschafter an diesem Abend ein wichtiges Zeichen für den Verein und den betroffenen Kindern und Jugendlichen gesetzt haben.“ äußerte sich Mario Krehl.
Wir möchten uns beim FSV Spremberg für ihre Aktion bedanken. Dadurch wurde es ermöglicht, dass wir mit 450 Euro unterstützt werden und somit wieder einen Herzenswunsch erfüllen können. Auch geht unser Dank an die Lausitzer Füchse, die ebenfalls nie müde werden, uns in ihrer Botschaftertätigkeit zu unterstützen.
“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“