Gelduebergabe Krebstag 2018

 

Der 15. Februar eines jeden Jahres ist ein besonders Datum. Kein schönes, glückliches, schwereloses Datum, aber ein sehr Besonderes.

 

 

Der 15. Februar steht für Kinder, die an einer unfassbar schlimmen Erkrankung leiden.

 

FÜR KREBSKRANKE KINDER

 

Der 15.02. ist der INTERNATIONALE KINDERKREBSTAG.

 

Krebs bei Kindern ist selten. Die Diagnose einer Krebserkrankung bei Kindern und Jugendlichen trifft nicht nur einen einzelnen Menschen, sondern die gesamte Familie, die dieses Leid teilt, mitträgt und Hoffnung vermittelt. Es ist in den kinderonkologischen Kliniken bis heute sehr viel geleistet worden, aber aufgrund der Schwere und Unberechenbarkeit dieser Erkrankungen sind wir noch lange nicht am Ziel.
Jeder Patient bringt seine eigene Geschichte mit. Kinder, Jugendliche mit Krebserkrankungen und ihre Eltern brauchen Hoffnung, Zuwendung, Verständnis, Unterstützung und die Zerstörung von Selbstzweifeln.

 

Die Kinder brauchen Abwechslung, Motivation, Freude und das wichtigste überhaupt - ZIELE.

 

Wir nehmen all diese Dinge, die wir in den letzten Wochen erfahren durften zum Anlass, 500 Euro an die Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. Cottbus weiterzugeben. Dieses Geld soll dafür verwendet werden, den Kindern Ablenkung vom Klinikalltag zu schenken und die Heilung zu fördern.

 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook LOGO TR Medienservice