Herzenswunsch mit Herz Klein

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die uns tief bewegen und das Herz auf besondere Weise berühren. Diese kleinen, positiven Momente können vielen Menschen Kraft schenken. Nicht nur dem betroffenen Personenkreis, sondern auch den Menschen, die davon hören.

 

Durch die Spendenfee DieAnne HatdieKraft erfuhren wir von Ashley und Maximilian. Die Geschwister kämpfen von Geburt an mit unterschiedlichen Erkrankungen.

Ashley ist am Mikrodeletionssyndrom erkrankt und und Maximilian kämpft sich durchs Leben mit Kleinwuchs und der Glasknochenkrankheit.

 

Doch wie dieser Herzenswunsch erfüllt wurde, ist eine ganz besondere Geschichte.

 

Kurz vor Weihnachten erreichte uns eine Mail, in der uns die 15-jährige Darja mitteilte, dass sie im Frühjahr 2020 einige Masken genäht und ihr der ein oder andere Geld, für die Erfüllung ihrer Wünsche, zugesteckt hatte. Darja war es aber wichtiger, mit diesem Geld etwas Gutes zu tun und so entschied sie sich, uns zu unterstützen. Mit ihrer Spende wollte sie gern einen speziellen Herzenswunsch erfüllen.

 

So erfuhr sie von Ashley und Maximilian und besprach sich mit ihrer Familie. Schnell wurde aber klar, dass Darja den Herzenswunsch von Ashley und Maximilian nicht allein erfüllen kann und so entschied sich die gesamte Familie, die Herzenswünsche, eine Baby Born für Ashley und ein Spielzeug-Traktor für Maximilian, zu erfüllen.

 

Darja findet: „Da ich weiß, wie groß die Freude ist, ein langersehntes Geschenk zu erhalten, will ich diese Freude gern an die Kinder weitergeben und möchte ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

 

Dass auf so eine schöne Art zwei Herzenswünsche erfüllt werden konnten, berührt uns zutiefst.

 

Darjas Mama ist mächtig stolz auf ihre Tochter: „Wir als Familie, sind jeden Tag dankbar, dass wir gesund sind. Es ist uns schon immer wichtig, auch anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Dass Darja in der jetzigen Zeit auch an Andere denkt und mit dem zufrieden ist, was sie hat, macht uns als Eltern stolz.“

 

„Ich freue mich von Herzen für Ashley und Maximilian, dass ihre Herzenswünsche erfüllt wurden. Schon lange haben die beiden diese besonderen Wünsche und ich bin glücklich, dass es Menschen, wie Darja und ihre Familie, gibt, die auch an Andere denken. Ich kann einfach nur DANKE sagen.“ freut sich der Vater von Ashley und Maximilian. 

 

Vielen Dank an Darja und ihre Familie, dass sie in einer Zeit, in der es viele Menschen schwer haben, so viel Herzlichkeit zeigen und somit auch wieder viel Licht in diese Zeit bringen.

 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 
 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK 

 

Logo Kaufland

 

 

HPF Logo

Logo Orga.nico HEALTH CARE

 

Petsch Logo Klein

 

Petsch Küche Aktiv Logo Klein

 

Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein