Erdmännchen Bild Kreiskrankenhaus Weißwasser Klein
Ärztin Grkinic-Jovanovic, Oberärztin Kathrin Reinhardt, Elias Milk, Jenny Milk Foto: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Kurz vor Weihnachten ersteigerte Jenny Milk bei uns das selbstgemalte Erdmännchen-Bild unserer Hobby-Künstlerin aus Dresden und unterstützte mit ihrer Spende die schwerkranken Kinder und Jugendlichen. 

Nun entschied sie sich, das Bild der Kinderstation des Kreiskrankenhauses Weißwasser zur Verfügung zu stellen und tat somit nochmals etwas Gutes für kranke Kinder. 

„Damals ersteigerte ich das Bild, um schwerkranke Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Mir war von Anfang an klar, dass ich das Bild ebenfalls für einen guten Zweck spenden möchte. Ich wollte unbedingt eine Verbindung zwischen dem Verein und dem Empfänger herstellen. In einem Gespräch mit dem Verantwortlichen, wurde schnell klar, dass die Kinderstation des Krankenhaus Weißwasser, die richtige Adresse dafür ist. Ich hoffe, dass dieses Bild den Kindern etwas Freude schenkt und das Zimmer, in dem das Bild einen neuen Platz bekommt, etwas erhellt.“ teilte Jenny Milk mit.

 

Oberärzten Reinhardt freut sich über die Spende: "Wir, das Team der Kinderstation bedanken uns ganz herzlich für die Spende des schönen Erdmännchen Bildes. Es ist eine so schöne Idee und das Bild kam genau zur richtigen Zeit. Wir haben das Untersuchungszimmer für Kinder in der Notaufnahme des Krankenhauses vor ein paar Wochen neu streichen lassen, die Wände sahen aber dennoch noch ziemlich kahl aus. Mit dem Erdmännchen Bild zieht endlich etwas mehr Freundlichkeit und Fröhlichkeit in diesen Raum, nicht nur die Kinder sollen sich hieran erfreuen sondern natürlich auch wir- als behandelnde Ärzte! So macht das Arbeiten doch gleich noch viel mehr Spaß. Vielen Dank, wir werden das Bild hegen und pflegen und uns immer daran erfreuen."


Wir möchten uns bei Jenny Milk für ihre Herzlichkeit bedanken und hoffen, dass das Erdmännchen-Bild den kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V