Spremberg Klein

Bild: Herzenwünsche Oberlausitz e.V.

 

Die Schausteller des Rummels vom Heimatfest in Spremberg haben die Stadtverwaltung Spremberg mit folgender Wette herausgefordert: „Wetten, dass ihr es nicht schafft, 192 Personen in mittelalterlicher Kleidung vor dem Riesenrad zusammenzubekommen." Tatsächlich gewann die Stadtverwaltung diese Herausforderung und zur Belohnung durften die kostümierten Wettteilnehmer eine Runde mit dem Riesenrad fahren.

 

Die Stadtwette ist ein Teil des diesjährigen Heimatfestes, bei der ein bestimmter Betrag von dem Verlierer an eine gemeinnützige Organisation gespendet wird. Die Stadtverwaltung Spremberg hat sich in diesem Jahr entschieden, dass die Spende an den Verein „Herzenswünsche Oberlausitz e.V." gehen soll.

 

Die Schausteller, als so gesehene Verlierer, legten zunächst eine Summe von 300 Euro fest. Nach kurzen Ausführungen der Stadtverwaltung, was unser Verein macht und welche Ziele er verfolgt, wurde die Summe durch die Schausteller und einige Firmen nochmals erhöht.

 

Am Ende konnte uns eine unglaubliche Spende in Höhe von 2.401,57 Euro übergeben werden.

 

Wir möchten uns im Namen aller schwerkranken Kinder und Jugendlichen bei den Schaustellern, den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Spremberg, den Firmen und Bürgern für diese großzügige Spende bedanken.

"Herzenswünsche Oberlausitz e.V."

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V