Orga.nico Spende Masken Klein

Foto: Orga.nico 

 

Noch immer fehlt es in vielen medizinischen Einrichtungen an Schutzmasken, darum freuen wir uns, dass wir in Zusammenarbeit mit Orga.nico GmbH & Co. KG nun einige Schutzmasken an verschiedene Kinderärzte und Kliniken verteilen dürfen.


So gehen jeweils 250 Schutzmasken an die Kinderstation des Krankenhauses Weißwasser und an die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Cottbus, 200 Schutzmasken an die Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Dr. med. Alexandra Röhrich & Dr. med. Jeannine Rettschlag in Cottbus und jeweils ‪150 Schutzmasken an den Kinderarzt Dr.‬ med. Harald Kuch aus Weißwasser und an die Kinderärztin Dr. Katrin Büttner in Spremberg.

Dass diese Spenden notwendig sind, zeigen uns die verschiedenen Reaktionen.

Herr Dr. med. Kuch (Weißwasser): „Vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung von Mund- Nasen- Schutzmasken zur Nutzung in unserer Kinderarztpraxis.“

Frau Dr. Büttner (Spremberg): „Wir, die Kinderarztpraxis Büttner freuen uns sehr über die geplante Spende von Schutzmasken an unsere Praxis. Für die Unterstützung in dieser aussergewöhnlichen Zeit sind wir sehr dankbar.“

Frau Dr. med. Rettschlag (Cottbus): „VIELEN DANK dem Verein "Herzenswünsche Oberlausitz e.V" für die unverhoffte und so wichtige Unterstützung zum Schutz unserer kleinen und großen Patienten! Das Team der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Dr. med Alexandra Röhrich und Dr. med. Rettschlag in Cottbus.“

Kinderkrankenschwester Maren (Carl Thiem Klinikum Cottbus): „Wir freuen uns, dass an uns gedacht wurde. Gerade unsere Kinder benötigen jede Unterstützung und mit dieser Spende ist die Sicherheit unser Kleinen weiterhin gegeben. Wir können nur Danke sagen.“

Frau Wetzel Kinderärztin (Krankenhaus Weißwasser): „Ich freue und bedanke mich im Namen aller Mitarbeiter der Abteilung sehr für diese mit Liebe gespendeten Masken. Wir wissen es als eine wirklich von Herzen kommende Geste zu schätzen, werden sie mit diesen Worten an unsere Patienten und Eltern weiterreichen und natürlich selber tragen.“

Wir möchten uns im Namen aller schwerkranken Kinder und Jugendlichen beim Team von Orga.nico GmbH & Co. KG für ihr Vertrauen und deren Unterstützung mit den 1.000 Schutzmasken bedanken. Wir werden versuchen, eine weitere Aktion zu organisieren.

Besondere Zeiten erfordern die Unterstützung einer großen Gemeinschaft. Bitte helft alle mit, dass Schutzmaterial an Ärzte, Krankenhäuser, Altersheime und alle weiteren medizinischen Einrichtungen gespendet werden können. Danke

 

+++BLEIBT BITTE ALLE GESUND+++

 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
 
HPF Logo
 
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein