Dr. Lutz Buschmann Facebook

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Dr. Lutz Buschmann ist mit Leib und Seele Arzt und hat sein Herz, nicht nur für die Patienten, am richtigen Fleck.

Eigentlich war das Konzert schon zu seinem 60. Geburtstag geplant. Doch durch die besonderen Umstände der letzten Jahre, konnte dies nicht umgesetzt werden.


Am 12.06. war es nun soweit und die Familie, Freunde, langjährige berufliche Kolleginnen und Kollegen, sowie Gäste aus dem Gesundheitswesen, konnten ein wunderschönes Konzert vom Elbhangquartett unter der Leitung von Prof. Sebastian Schellong aus Dresden erleben. Gespielt wurden ein Klavierquartett von Wolfgang Amadeus Mozart sowie ein Klavierquintett von Robert Schumann.

Doch nicht nur die Musik sollte die Gäste auf andere Gedanken bringen, auch der sehr gute Freund von Dr. Lutz Buschmann, Tom Pauls, gab einen kurzen Einblick in die sächsische Sprache.

Dass Dr. Lutz Buschmann keine halben Sachen macht, hat er auch diesmal wieder bewiesen. Dieses Event bereitete er mit viel Engagement vor, um den Gästen einen unvergesslichen Tag zu bieten. Es war ein kleines Dankschön an jeden Einzelnen, der ihm auf seinen Weg begleitet hat, doch bei dieser Matinee gab es keine Geschenke. Er bat seine Gäste um Geldspenden, die an die "Ilse Bähnert-Stiftung" in Pirna und “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ gehen.

Beide Projekte liegen Herrn Dr. Buschmann sehr am Herzen. Schon zu seinem 60. Geburtstag unterstützte uns Dr. Buschmann mit einer Spende von 1.000 Euro. Damals, wie heute, sagt er: „Meine Familie und ich sind gesund, das ist das größte Glück, was wir haben können. Dass ich das Konzert jetzt nachholen konnte, freut mich ungemein und das nicht nur für meine Gäste, schließlich konnte ich durch die Geldspenden aller, zwei Projekte unterstützen.“

Wir möchten uns bei Herrn Dr. Lutz Buschmann dafür bedanken, dass er uns von Anfang an unterstützt hat. Mit seinen Spenden hilft er uns, betroffenen Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, Wir sagen von ganzem Herzen Danke. Seine Spende in Höhe von 1.250 Euro wird weitere Herzenswünsche erfüllen können.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein