Moritz Facebook

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

Zitat: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Manchmal sollten wir uns die Frage stellen, ob das Problem, vor dem wir eben stehen, ein wirkliches Problem ist oder, ob es in ein paar Minuten, Stunden, Tagen oder Wochen gelöst werden kann und wir später darüber lachen können.

 

Wenn wir uns umschauen und sehen würden, mit welchen Sorgen, Ängsten und Nöten viele Familien zu kämpfen haben, würden wir die Kleinigkeiten, die wir als Problem ansehen, wahrscheinlich als kleine Aufgabe bezeichnen.

 

Moritz's Familie kümmert sich, von der ersten Sekunde an, liebevoll um den kleinen großen Kämpfer. Moritz kam mit dem Angelman Syndrom zur Welt. Dies ist eine seltene genetische Erkrankung, die geistige und körperliche Einschränkungen zur Folge hat.

 

Leider ist dies nicht der einzige Kampf, den die Familie zu bestreiten hat. Bei dem Familienvater wurde MS diagnostiziert. Wer nun glaubt, dass die Familie daran zerbrochen ist, irrt sich gewaltig. Beide schweren und unheilbaren Krankheiten, haben die Familie viel enger zusammengeschweißt und sie genießen jede Sekunde, die ihnen geschenkt wird.

 

Damit die körperlichen Einschränkungen bei Moritz nicht noch schlimmer werden, wünscht er sich ein Tandem-Fahrrad (Dreirad). Dieses soll ihm helfen, den Bewegungsapparat zu trainieren, ihm die Möglichkeit geben, die Welt auf seine Art zu entdecken und wieder gemeinsame Familienausflüge per Fahrrad zu erleben.

 

Um die Kosten zu decken, hat die KSO bereits durch ihr Firmenjubiläum einen Teil dazu beigetragen, dass Moritz seinem Herzenswunsch etwas nähergekommen ist. Da die Schützengesellschaft Kamenz sich als große Familie betrachtet, haben sie sich entschlossen, ebenfalls alles daran zu setzen, dass Moritz seinen Herzenswunsch erfüllt bekommt.

 

Am 10.09.2022 wird beim 6. Kamenzer CHARITY SHOOTINGEVENT alles dafür getan, dass Moritz sein Herzenswunsch in Erfüllung geht.

 

Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein