Stricker Handbikes Facebook

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Am 17.09.2022 startete die gemeinsame Aktion “Aktiv für Seltene Erkrankungen“.

Die Initiatorin Katja Franke startete in den frühen Morgenstunden mit einem kleinen Team von Unterstützern von der Lausche, dem höchsten Berg der Lausitz, aus zum Uniklinikum Dresden.


Auch wir haben uns an der Aktion beteiligt und haben Dank der Firma R & E Stricker Reha-Entwicklungen GmbH ein Crossbike zur Verfügung gestellt bekommen.

Dieses wird an den Aktiv-Rollstuhl montiert und zieht den Stuhl vollkommen selbstständig. Dank dieses Crossbike war es möglich, ein wichtiges Zeichen für “Aktiv für Seltene Erkrankungen“ zu setzen und dadurch auch das Gefühl zu haben, sich einbringen zu können.

Das Schöne an diesem Crossbike ist, dass es jede Generation nutzen kann und die Bedienung kinderleicht ist. Mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ist es z.B. möglich, auf Wald- & Feldwegen, Bergtouren und für jedes sportliche Off-Road-Spektakel eine besondere Performance abzuliefern. Was wiederum bedeutet, dass dieses Crossbike, jeder Nutzerin und jedem Nutzer Freiheit und Lebensqualität schenkt.

Der Tag mit diesem Crossbike von Stricker-Handbikes war ein wichtiger Tag für alle Menschen, die mit einer seltenen Erkrankungen ihr Leben bestreiten müssen. Jeder, der in den Genuss kommt, so ein Bike nutzen zu können, wird sehen, wie schnell ein besonderes Freiheitsgefühl in einem aufkommt.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die uns dabei unterstützt haben, dass wir dieses Crossbike an diesem wichtigen Tag nutzen konnten. Danke an David, für deine Zeit und Geduld und ein Danke an Stricker-Handbikes, dass ihr an unser Projekt glaubt.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein