Generation Erfahrung und Neugier Facebook
Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Gemeinsam mit dem Generationstreff SpinnNetz haben wir einen Informationstag der ganz anderen Art durchführen können.

Der Einladung folgten die "Generation Erfahrung" und 2 Klassen der "Generation Neugier", der Astrid-Lindgren Schule aus Weißwasser gern.

Nicht nur der Austausch sollte im Vordergrund stehen, sondern auch das gemeinsame Erreichen von Zielen.


Da einige Kinder mit einer seltenen Erkrankung ihr Leben meistern, passten diese beiden Informationstage in die Aktion “Aktiv für Seltene Erkrankungen“, die wir mit ins Leben gerufen haben.


Nach einem kurzen Kennenlernen untereinander, konnten die beiden Generationen "Erfahrung" und "Neugier" ein Räuchermännchen basteln. Schnell entwickelte sich eine Art Vertrauen und die anfängliche Schüchternheit war vergessen. Beide Seiten lernten schon am ersten Tag viel voneinander. Als das Ziel erreicht war, merkte man, dass die Generationen sich ins Herz geschlossen hatten.


Auch am nächsten Tag war die Freude groß, dass man sich wiedersehen konnte. Diesmal stand auf dem Plan, gemeinsam ein kleines Stofftier zu nähen und auch hier waren alle mit ganzem Herzen dabei. Wie schon am ersten Tag, wurde viel gelacht und geredet. Auch hier wurde das gemeinsame Ziel erreicht und alle Beteiligten waren stolz auf das Geleistete.


An diesen beiden Tagen, war zu spüren, wie diese gemeinsamen Aktionen der Generation "Erfahrung" und "Neugier" gefehlt haben. Das Leuchten in den Augen war ein ganz Besonderes und wir freuen uns, gemeinsam mit dem Generationstreff SpinnNetz, solch eine Aktion ins Leben gerufen zu haben.


Unser Dank geht an die "Generation Neugier", die uns mit ihrem Lachen, ihrer Neugier und ihrer Herzlichkeit gezeigt hat, dass die Welt nicht nur wunderschön sein kann, sondern auch liebevoll. Auch der "Generation Erfahrung" gilt unser Dank. Diese hat durch ihre offene Art und ihren leckeren Kuchen, diesen Tag möglich gemacht. Danke an Dierk Exner, der mit seiner Kochkunst den Hunger gestillt hat und Danke an Silke und Jana vom Spielmobil, dass ihr diesen Tag mit ermöglicht habt.


Ein besonderes Dankeschön geht aber an einen Personenkreis, der unermüdlich an die Kinder glaubt. Ihr seid etwas ganz Besonderes. Danke, dass ihr als Lehrinnen und Betreuerinnen jeden Tag den Kindern ein Vorbild seid. Ihr lehrt den Kindern nicht nur jeden Tag wichtige Dinge, sondern schenkt ihnen damit auch Lebensqualität für die Zukunft.


“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“


Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein