Weihnachtsessen 09122023

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

Bild: Pixabay


Im Kinderlied von Lotte Schuffenhauer heißt es: „So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit! In der Küche riecht es lecker, ähnlich wie beim Zuckerbäcker. So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit!“ 

Genau dieser Zauber der Heimlichkeit wird heute beim Weihnachtsessen für schwerkranke Kinder und Jugendliche und Kinder und Jugendliche, die Opfer von Gewalt geworden sind, verbreitet. 


In Zusammenarbeit mit der Astrid-Lindgren-Schule in Weißwasser, dürfen wir heute 6 Herzenswünsche erfüllen. Dazu kommt noch ein Geschwisterpaar, das mit unterschiedlichsten Dingen ihr Leben meistert. 

Das ist aber noch nicht alles, mit denen unsere kleinen und großen Kämpfer heute überrascht werden. Zusätzlich zu den Herzenswünschen werden sie mit einem Weihnachtsessen überrascht. Für Einige wird es das erste Mal sein, dass sie einen typischen Weihnachtsbraten essen dürfen. 

Doch von alledem wissen sie nichts. Viele fleißige Hände haben dafür gesorgt, dass der Zauber von Weihnachten ein besonderer werden wird. 

Welche Wünsche wir am heutigen Tag erfüllen, das erfahrt ihr in den nächsten Tagen. Zunächst geht unser Dank an die Menschen, die diesen Tag ermöglicht haben. Danke an die Firmen Weier Bau aus Weißwasser und Kreisel aus Krauschwitz, die, durch ihre Firmenjubiläen, diesen Tag möglich gemacht haben. Danke an Dierk Exner vom Turm-Café Weißwasser, der wieder mit viel Herzblut ein wunderbares Essen zaubert. Danke auch an alle Unterstützer und Menschen, die dafür gesorgt haben, dass diese Herzenswünsche ermöglicht werden können. 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ 

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE