Erster Bericht

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Am 17.02. durften wir einen Tag veranstalten, der vielen noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Mobbing ist ein brennendes Thema in unserer Gesellschaft und legt sich wie ein dunkler Schatten über alle gesellschaftlichen Ebenen. Dennoch ist die Ernsthaftigkeit bei vielen noch nicht angekommen.

Wir werden euch in den nächsten Tagen ausführlich über den Informationstag, unter dem Motto “SOS – WENN DIE SEELE DURCH MOBBING BRENNT“, berichten.

Wir werden euch ausführlich über die Vorträge, und was wir alle an diesem Tag gelernt haben, informieren. Viele Dinge müssen unbedingt mehr thematisiert werden und nicht nur die Vortragenden waren sich einig, auch die Besucher, dass noch viel Arbeit vor uns allen liegt. Wir haben einen wichtigen Schritt gemacht, sachlich und informativ auf ein wichtiges Brennpunkt-Thema hingewiesen.

Eins müssen wir aber jetzt schon loswerden, so viele leuchtende Kinderaugen auf einen Schlag zu sehen, ist unfassbar schön und kein Wort der Welt, kann die erlebten Momente wiedergeben, die wir erleben durften. Wir sind unglaublich dankbar, dass leony.music gemeinsam mit uns, als kleiner ehrenamtlicher Verein, für einen unvergesslichen Abend gesorgt hat.

Auch, dass wir Kinder aus dem Johanniter-Kinderhaus Pusteblume, von Vereinen, wie z.B. unserem Partnerverein Kolibri und von verschiedenen Opferverbänden begrüßen durften, macht uns glücklich. Ein wichtiges Thema ist nochmal sehr deutlich geworden: Kinder und Jugendliche, die aus irgendeinem Grund anders wahrgenommen werden, sind häufig Opfer von Mobbing.

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

Logo DL mit Hintergrund 

 

Banner Facebook

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE