Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.
Jörn Sperlich und seine Frau suchten nach einem Projekt, mit dem sie Gutes bewirken können und sprachen mit Patrick Dietrich von der KSO-Textil GmbH Kettwirkerei und Schärerei Olbersdorf, der ihnen von uns berichtete.
Beide waren sofort hellhörig, nahmen Kontakt auf und erkundigten sich nach einem laufenden Projekt. Sofort war uns klar, über welches wir sprechen sollten.
Alle Beteiligten haben sofort die Entscheidung getroffen, dass dieses Projekt genau das Richtige ist und Jörn, der Inhaber der Firma SPERLICH & Partner (Finanzberatung mit Herz) Deutsche Vermögensberatung tätig ist und seinen Sitz noch in Görlitz hat, hätte am liebsten sofort alles stehen und liegen gelassen, um sofort alles umzusetzen.
Da es sich bei diesem Projekt aber um einen besonderen Herzenswunsch handelte, mussten mehrere Dinge beachtet werden.
Mit 1.500 Euro hat Jörn, mit der Stiftung “Menschen brauchen Menschen“, die von der Deutschen Vermögensberatung unterstützt wird, einen besonderen Herzenswunsch wahr werden lassen. Er wollte gern miterleben, wie es ist, wenn von einem Kind ein Herzenswunsch in Erfüllung geht.
Das Gesehene hat ihn tief bewegt: „Was für ein Erlebnis und dennoch, macht mich das alles nachdenklich. Hier ist ein Kind, was wirklich eine schwere Krankheit hat und uns mit dem Lachen ansteckt und wir? Wir machen uns über Dinge Gedanken und Sorgen, die nicht wichtig sind. Der heutige Tag hat mich sehr geerdet und ich werde darüber intensiv mit meiner Frau Julia reden.“
Wir möchten uns von Herzen bei Patrick Dietrich, von der KSO, dafür bedanken, dass er von unserem Verein berichtet hat, sowie bei Jörn und seiner Frau Julia, die mit ihrer Unterstützung dafür gesorgt haben, dass ein weiterer Herzenswunsch umgesetzt werden konnte.
“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“