FSV Spremberg 1895 e.V. Klein
 Bild: FSV Spremberg 1895

 

Der FSV Spremberg 1895 e.V. ist in der Kreisliga Niederlausitz aktiv. Wir freuen uns, dass deren 1. Männermannschaft ab der Saison 19/20 unser Vereinslogo auf ihren Heim- und Auswärtstrikots präsentieren wird und wir damit einen weiteren Botschafter gewinnen konnten.


Der Sportverein wird ebenfalls bei den Heimspielen eine gesonderte Spendendose für uns aufstellen. Diese wird am Ende jeder Saison übergeben. Diese Spenden werden selbstverständlich zu 100 % für die Erfüllung der Herzenswünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher verwendet.

Außerdem hat sich das Team bereit erklärt, bei Auswärtsspielen ebenfalls für uns zu werben und unsere Flyer den Besuchern der Spiele zu übergeben.

Der Abteilungsleiter der Sektion Fußball des FSV Spremberg 1895 e.V. Marcel Molch freut sich über die besondere Zusammenarbeit:

„Das Zustandekommen unserer Botschafterrolle für den Verein „Herzenswünsche Oberlausitz“ freut uns und insbesondere mich, als Abteilungsleiter der Sektion Fußball, immens. Zu Beginn des Jahres 2019 haben wir über eines unserer Vereinsmitglieder eher zufällig den Kontakt zum Vorsitzenden des Vereins aus Weißwasser geknüpft. Allen Beteiligten war relativ schnell klar, dass wir grundsätzlich und insbesondere beim Thema Arrangement für Kinder, auf der sprichwörtlich gleichen Welle schwimmen. Sowohl der FSV Spremberg als auch der Verein „Herzenswünsche Oberlausitz“ haben prinzipiell großes Interesse am Wohl vom Kindern. Auf den ersten Blick haben beide Vereine sicherlich ganz unterschiedliche Ausgangspositionen bei diesem Thema. Auf den zweiten Blick liegt der Ehrgeiz Kinder in Sportvereinen zu integrieren und so Freude und schöne Momente kreieren zu können und das Ansinnen kranken Kindern Wünsche zu erfüllen, gar nicht so weit auseinander.

Als ich unseren Vereinsmitgliedern im Februar dieses Jahres das „Projekt Herzenswünsche Oberlausitz“ vorgestellt habe, waren auf Anhieb alle sofort begeistert. Einerseits begeistert über das was dort für Kinder, deren Alltag oftmals mit vielen Herausforderungen versehen ist, organisiert, finanziert und durchgeführt wird und andererseits wieviel ehrenamtliche Zeit und Kraft die Mitglieder investieren. Auch wir als FSV Spremberg wollten einen Beitrag leisten, sodass schnellstmöglich wieder einen Herzenswunsch erfüllt werden kann und übergaben am 15. Februar, vor einem Heimspiel der Lausitzer Füchse, eine Geldspende an den Vereinsvorsitzenden, Silko Hoffmann, und die Vereinsbotschafterin Susann Lill. Alle mitgereisten und weitere unsere Vereinsmitglieder haben insgesamt den stolzen Betrag von 400 EUR zusammengelegt. Jeder einzelne Euro ist dort sehr gut aufgehoben und wird zu einhundert Prozent für Herzenswünsche für Kinder investiert. Ohne Umschweife kann man sagen, dass der Verein „Herzenswünsche Oberlausitz“ ein Herzensprojekt ist, welches noch viel mehr Unterstützung verdient.

Umso mehr freuen wir uns, ab sofort als Botschafter auftreten zu dürfen. Wir werden die Trikots unserer ersten Herrenmannschaft mit dem Herzenswünsche Oberlausitz Logo versehen lassen. Das Logo kommt auf den linken Ärmel, direkt neben das Herz, getreu dem Motto: „Die Linke kommt von Herzen.“ 

Wir möchten uns im Namen aller schwerkranken Kinder und Jugendlichen für die Unterstützung beim FSV Spremberg 1895 e.V. bedanken.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V