Lena Loreen
Bild: Lena-Loreen 

 

Millionen von Zuschauer*innen lauschten Lena-Loreen gespannt, als sie sich beim Casting der Jury von DSDS stellte. 


Mit den Songs von Tina Turner "Simply the best" und Sarah Conner "Vincent" überzeugte sie nicht nur Dieter Bohlen. Dieser war begeistert vom Auftritt: Ich glaube du bist eine der besten Cover-Sängerinnen Deutschlands. Du kannst ja umschalten von Tina Turner zu Sarah Conner. Die meisten Cover-Sänger*innen scheitern, weil sie keinen eigenen Stil haben, aber das war wirklich eine spitzenmäßige Leistung.“1


Die 20-jährige Sängerin kommt gebürtig aus Daubitz und hat ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile nach Dresden verlegt. Trotzdem ist sie noch immer tief verbunden mit ihrer Heimat und liebt es, Kinder glücklich zu machen. Deswegen machte sie ein Praktikum im Kindergarten Regenbogen.

Ihren ersten TV-Auftritt hatte Lena-Loreen mit ihrer Gymnasium-Klasse im Tigerenten Club des MDR. Bei dieser Gelegenheit sang sie für ihre Klasse gegen ihren Mitkonkurrenten. Für ihre gesangliche Leistung erhielt sie eine super Resonanz und von dem Moment an, entschied sie sich, ihren Traum als Sängerin zu verwirklichen. 

„Ohne die Unterstützung von Freunden*innen und meiner Familie, wäre ich nicht so weit gekommen. Ich bin allen, die mich bis hier hin unterstützt und an mich geglaubt haben, unendlich dankbar. Ihr seid die Besten und ich bin stolz, euch an meiner Seite zu wissen. Nur durch euch ist es mir möglich, dass ich meinen Traum leben darf und jetzt sogar an meiner ersten CD arbeite.“ erzählte uns Lena-Loreen.

Wir als Team sind unglaublich stolz, dass uns Lena-Loreen ab sofort begleitet und dabei unterstützt, Herzenswünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher wahr werden zu lassen, dass wir gemeinsam unseren Leitspruch: 

“Kinderaugen zum Leuchten bringen, ist das Schönste, was wir erreichen können“ 

 

vertreten, macht uns unheimlich stolz. Vor allem, weil Lena-Loreen auch Kindern Kraft geben möchte, sind wir der Meinung, dass sie für uns alle eine Bereicherung ist.


Liebe Lena-Loreen, wir möchten im Namen aller schwerkranken Kinder und Jugendlichen dafür bedanken, dass du uns zur Seite stehst und von nun an dazu beiträgst, Herzenswünsche wahr werden zu lassen. Auch, wenn du bereits ausgeschieden bist, sind wir der Meinung, dass du unser Superstar bist.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

1 : Quelle: Kommentar von Dieter Bohlen zum Auftritt von Lena-Loreen bei DSDS: Auftritt

 

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V. LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 

 

Logo Kaufland

 

HPF Logo

 

Logo Orga.nico HEALTH CARE

 

Petsch Logo Klein

 

Petsch Küche Aktiv Logo Klein

 

Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein