Bernd Hoehle Botschafter Facebook

Foto: Bernd Höhle

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 


Wenn du als Mensch selbst betroffen bist, hast du nochmal einen anderen Blick auf manche Lebenssituationen.

Dieser Satz passt zu Bernd Höhle, der selbst im nahestehenden Familienkreis erleben musste, was es mit einem Menschen macht, wenn dieser Opfer von Mobbing wird und welche Kämpfe bestritten werden müssen, wenn ein Verwandter an Autismus erkrankt ist.


Bernd Höhle ist seit über 40 Jahre Martials Arts Kämpfer und Lehrer.

Der Vater von 4 Kindern setzt sich seit seinem 18. Lebensjahr für Kinder und Jugendliche in verschiedenster Weise ein. Es war ihm immer wichtig, Menschen die Hand zu reichen und ihnen damit zu zeigen, dass sich der Kampf fürs Leben lohnt. Doch er möchte durch seine Aktionen kein Held werden. Für ihn ist es wichtig, Kinder und Jugendliche mit seiner Kampfkunst zu unterstützen, damit diese nicht auf die schiefe Bahn geraten. Auch als Delegierter der UN, weist Bernd regelmäßig auf die bestehenden Probleme hin und setzt sich auch hier für die vielseitigen Probleme ein.

Als er über Diana von uns hörte, war er sofort begeistert und wollte vieles wissen. Für ihn war schnell klar, dass er uns als Botschafter unterstützen möchte und fasste es so zusammen: „Es ist wichtig, dass gemeinsame Ziele gestärkt werden. Ich habe sofort gemerkt, dass bestimmte Parallelen vorhanden sind. In unserer Arbeit bekommen wir viel mit und es ist mir wichtig, dass wir betroffenen Kindern und Jugendlichen, die Opfer von Gewalt geworden sind, eine Stimme geben. Ich werde mich als Botschafter dafür einsetzen, dass die Arbeit noch mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, weil ich selbst weiß, wie wichtig es ist, dass Türen sich öffnen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, den Verein “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ zu unterstützen, weil ich spüre, wie viel Herzblut jeder Einzelne einsetzt.“

Wir freuen uns, mit Bernd Höhle einen Botschafter gewonnen zu haben, der Kindern und Jugendlichen dabei helfen möchte, das Erlebte ein Stück weit zu verarbeiten. Gemeinsam mit ihm werden wir versuchen, den betroffenen Kindern und Jugendlichen eine Stimme zu geben. Jedes Gewaltopfer ist eines zu viel und wir werden alles daran setzen, dass ihre Geschichte in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Danke auch an Diana, die unermüdlich für uns einsteht.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE