Matteo

Bild: Matteo 

 

Matteo ist ein tapferer Held. 2016 wurde bei dem damals 2-Jährigen ein Neuroblastom des Stadiums 4 diagnostiziert. Ein Schock für die ganze Familie.

 

Doch Matteo liebt das Leben und so kämpfte er sich durch 2 harte Therapiejahre und es schien, als würde er nun krebsfrei die Welt entdecken. Doch leider ist der Krebs zurück und der nun 6-Jährige tritt den Kampf aufs Neue an.

Damit sein Kampf ihm etwas leichter fällt und er auch einmal den Klinikalltag vergessen kann, hat Matteo einen ganz besonderen Herzenswunsch. Schon bei seiner ersten Krebserkrankung begleitete ihn Minas mit seinen Klangschalen.

Da die Spendenbereitschaft für diese besondere Therapie durch die Corona-Pandemie ins Stocken geraten ist, war nicht sicher, ob Matteo die Möglichkeit erhalten wird, diese Therapie zu erhalten.

Selbstverständlich ermöglichen wir Matteo seinen Herzenswunsch. Zu seiner Mama sagte er: "Ich hab den Krebs schon einmal besiegt und schaffe es auch wieder! - und wenigstens sehe ich jetzt Minas wieder öfter"

Matteos Mama zu dem Herzenswunsch: „Heilung braucht nicht nur der Körper, sondern es geht immer um Körper, Geist und Seele. Minas ist mit seinen Klangschalen eine wahre Bereicherung für den Klinikalltag. Die Schwingungen der Klangschalen unterstützen den Heilungsprozess und man kann während der Sitzung ein Stück weit dem Klinikalltag entschwinden und wunderbar entspannen.“

Zum heutigen internationalen Kinderkrebstag ist es uns eine Herzensangelegenheit, diesen Herzenswunsch erfüllen zu können. Aufgrund der ausgefallenen Spenden stand diese einzigartige Therapie vor dem Aus.

Damit weitere Kinder diese Klangschalen-Therapie nutzen können, hat sich unser Partnerverein “Kolibri - Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V.“ entschieden, diese für ein ganzes Jahr zu fördern. Gemeinsam, mit unserem Partnerverein, freuen wir uns, dass wir den Kindern eine besondere Auszeit für ihren Kampf ermöglichen können.

Lieber Matteo, wir wissen, dass auch du diesen Kampf auf deine Weise führen wirst. Du bist ein Held und deine Worte haben uns beeindruckt. Bleib stark und wir wünschen dir alles erdenklich Gute!

Wir möchten uns bei allen Spendern bedanken, die es uns ermöglicht haben, diesen Herzenswunsch zu erfüllen.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.VLogo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.VOptik Herzenswünsche Oberlausitz e.V. Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein