Herzenswunsch Yannick

 Foto: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Es sind manchmal besondere Prüfungen, die manch einer durchlaufen muss. Warum die schwersten Prüfungen gleich am Anfang des Lebens bei manchen kommen müssen, kann niemand beantworten.


Als wir von einer lieben Nachbarin, von Yannick‘s Familie erfahren, hat es uns tief im Herzen berührt, welche Prüfungen der 10-Jährige bereits in seinem jungen Alter durchstehen musste.


Yannick, der mit einer ausgeprägten Lernbehinderung zur Welt kam, wurde, trotz alle dem, von seiner Mama von der ersten Sekunde an geliebt. Doch leider konnte seine Mutter das größte Glück auf Erden nur kurz genießen, da sie bei einem Verkehrsunfall verstarb.

Tragischerweise ist von Yannick nur die Mama bekannt und somit wurde fieberhaft nach einer Unterbringung für den Jungen gesucht. Sabine, selbst Mutter von 4 Kindern und ihrem Pflegesohn Oliver, erklärte sich bereit, ihn in ihre Obhut zu nehmen und auch hier ist es Liebe auf den ersten Blick und schnell ist klar: “Yannick soll und muss unbedingt hier aufwachsen.“

Seit diesem Zeitpunkt ist Yannick nun der Mittelpunkt der Familie. Kein Tag vergeht, an dem Yannick seiner Mama nicht seine Zuneigung spürbar zeigt. Er ist voll und ganz in der Familie angekommen, die ihm einen besonderen Halt gibt.

Als er gefragt wird, welchen Herzenswunsch er hat, schießt es aus ihm sofort raus: „Ein Fahrrad“. Sein eigenes Fahrrad ist ihm bereits viel zu klein.

Als er nun erfährt, dass sein Herzenswunsch erfüllt wird, strahlt er übers ganze Gesicht und fragt sofort: „Mama freust du dich auch? Damit habe ich nicht gerechnet, dass der Wunsch so schnell erfüllt wird.“

Auch seine Mama, ist das Glück anzusehen: „Dass Yannick so schnell sein Fahrrad bekommt, ist so schön.“ Ihr fehlen einfach die Worte.

Doch wir haben nicht allein diesen Wunsch erfüllt. Ohne die Hilfe von der lieben Nachbarin, unseren Spendern und dem Fahrradhaus Pötschke aus Senftenberg, wäre es nicht möglich gewesen.

Ein herzliches Dankschön muss an dieser Stelle an die Geschäftsführerin Kati Pötschke gehen, welche mit großer Geduld und Herzlichkeit, Yannick alles erklärt und dafür gesorgt hat, dass sein Fahrrad, mit Unterstützung des Geschäfts, mit Schutzblech, Fahrradständer und Licht ausgestattet ist.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.VLogo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 

Logo Kaufland

 

HPF Logo

 

Logo Orga.nico HEALTH CARE

   

Petsch Logo Klein

 

Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein