Elias

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Als Elias zur Welt kommt, ist die kleine Familie überglücklich. 

Doch irgendwie hat Elias immer wieder zu kämpfen. Zu einer Milcheiweißallergie kommen wiederkehrende Krämpfe. Diese Zeit kostet die Familie viel Kraft, aber sie schweißt sie auch zusammen, weil Mama und Papa genau wissen, es geht nur gemeinsam. Dass dieser Zusammenhalt für die kommende Zeit ein wichtiger Faktor werden wird, ahnen die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht.  


Eines Tages bemerkt die Mutter, dass eine Beule an Elias seinem Hals auftaucht. Schnell wird der Vater informiert und es geht ins Krankenhaus. 

Den Ärzten gefällt diese Situation gar nicht. Nach allen Untersuchungen folgt dann die Nachricht, die weder Eltern, noch irgendjemand auf dieser Welt gern hören möchte. 

Elias ist an T-lymphoblastischer Leukämie erkrankt und das mit 3 Jahren. 

Für die Eltern bricht eine Welt zusammen und allen ist bewusst: ES WIRD EIN LANGER UND SCHMERZVOLLER WEG. 

Nun werden Elias seine Mutter und sein Vater noch stärker. Es zählt nun nur noch eins, Elias muss gesund werden, schließlich ist er nicht nur zu jung, um den Kampf zu verlieren, er bekommt auch bald ein Geschwisterchen. Trotz der Schwangerschaft ist die Mutter von Elias immer an seiner Seite. Sie ist in der Zeit der Motor, das Herz und die Seele für alle Beteiligten. Die 2 Jahre Chemotherapie haben, vor allem durch die unzähligen Rückschläge, allen sehr viel abverlangt. 

Als Elias seine kleine Schwester zur Welt kommt, ist die kleine Welt wieder etwas fröhlicher. Elias und seiner Schwester haben eine ganz besondere Bindung zueinander. Sollte es einen von beiden mal nicht gut gehen, wird sich in den Arm genommen und die Welt ist wieder in Ordnung. Beide sind im wahrsten Sinne des Wortes: UNZERTRENNLICH. 

Bei einem kleinen Fest entdeckt Elias seine große Leidenschaft. Er und sein Papa fahren einige Runden mit einem Quad und schnell ist klar, so ein Quad bringt Elias nicht nur zum Lachen, er kann den Alltag vergessen. 

Als Elias davon erfährt, dass sein größter Herzenswunsch erfüllt werden könnte, erzählt er allen die er sieht, dass er vielleicht bald sein eigenes Kinder-Quad haben wird und er hoffentlich viele schöne Stunden mit seinem Papa und dem Quad erleben darf. 

Elias' Papa ist sichtlich angeschlagen von den letzten 2 Jahren: „Als die Diagnose feststand, war es für uns nicht nur ein Schock. Wir malten uns die schlimmsten Dinge aus, bis hin, was ist, wenn Elias es nicht schafft. Das er so ein starker Kämpfer ist, macht uns als Eltern extrem stolz und durch seine Kraft, haben wir die Kraft gehabt, die Situation mit zu meistern. Darum freuen wir uns jetzt umso mehr, dass Elias sein Herzenswunsch Wirklichkeit wird.“

Wir möchten uns bei allen Spendern und dem Fahrzeugservice Urland dafür bedanken, dass ihr den Herzenswunsch für Elias ermöglicht habt.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein