Jakob Berlin Facebook

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.
Zitat: herz_über_kopf_sprüche (@Instagram)

 

Es gibt Momente, die kann man nicht planen und doch können diese zu den Unvergesslichsten werden.

Im letzten Jahr veranstaltete die Schützengesellschaft Kamenz e.V. sein 5. Charity Shooting Event. Dabei konnte der Herzenswunsch von Jakob erfüllt werden.

 

Jakob bestreitet sein Leben mit einer ausgeprägten Form der Sozialphobie. Der liebenswerte, rücksichtsvolle und sensible Junge weiß aber genau, was seine Familie in den letzten Jahren für Rückschläge verkraften musste und deswegen hatte er sich gewünscht, dass er alles Tierische in Berlin mit seiner Familie erleben darf. Nun war es endlich soweit und die Familie durfte, die ein oder andere positive Überraschung erleben.

 

So standen u.a. ein Besuch im AquaDom & Sea Life Berlin, im Naturkundemuseum und viele weitere Highlights auf der Tagesordnung. Aufgrund der Besonderheiten bei Jakob war die Nervosität bei allen Beteiligten groß, schließlich weicht Jakob den Blicken fremder Menschen aus und macht sich gern unsichtbar.

 

Zur Überraschung seiner Familie, ist Jakob richtig aufgeblüht und hatte an diesen Tagen ein besonderes Lächeln im Gesicht. Somit kann man sagen, dass wir Jakob nicht nur einen Herzenswunsch erfüllen konnten, sondern auch, dass die Tage für ihn eine Art Therapie gewesen sind.

 

Jakobs Mama meinte zu den Tagen: „Die Tage in Berlin haben wir in vollen Zügen genossen. Diese Art von Abenteuer, hat uns als Familie nochmal fester zusammengeschweißt und jedes einzelne Erlebnis hat uns auch eine besondere Art Kraft geschenkt. Dass Jakob mit Freude und Neugier in jeden einzelnen Tag gestartet ist, hat mein Mutterherz erwärmt und ich bin dankbar für die schönen Augenblicke, die wir gemeinsam hatten."

 

Wir möchten uns im Namen der gesamten Familie bei der Schützengesellschaft Kamenz e.V. und deren Unterstützer bedanken, dass Jakobs Herzenswunsch Wirklichkeit geworden ist. Dieser Herzenswunsch hat gezeigt, wie viel Kraft ein Kind aus solchen Erlebnissen ziehen kann. Ein besonderes Dankeschön geht auch an Elisa Leistner vom AquaDom & Sea Life Berlin, die uns mit ihrer positiven Art und mit vollstem Herzen unterstützt hat. Auch das The WOW Gallery Berlin möchten wir nicht unerwähnt lassen. Danke, dass es Menschen wie euch gibt und ihr dazu beigetragen habt, dass der Herzenswunsch ganz besonders geworden ist.

 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein