Foto: RW
In der Woche vom 10.02 – 15.02.2020 führen wir gemeinsam mit 12 Kaufland-Filialen eine weitere Pfandbon-Aktion durch. Diese hat auch diesmal eine besondere Bedeutung.
Am 15.02. ist der Internationale Kinderkrebstag. Wir möchten mit unserer Aktion auf diesen Tag aufmerksam machen. Einen Tag vorher wird bereits hier zu Lande der Valentinstag mittels Werbeaktionen und Medien hochgepusht. Leider wissen die Wenigsten, welcher Tag auf diesen folgt und diesem müsste eigentlich mindestens genauso viel Aufmerksamkeit entgegengebracht werden, wenn nicht sogar mehr.
KREBS GEHT UNS ALLE ETWAS AN
Zum Weltkrebstag informierte die WHO (Weltgesundheitsorganisation), dass die Krebserkrankungen drastisch steigen werden. Die Zahlen machen deutlich, dass jeder von uns von Krebs betroffen ist. Egal, ob selbst erkrankt oder im Verwandten- und Bekanntenkreis.
Die eingenommenen Gelder aus der Pfandbon-Aktion werden wir für Kinder und Jugendliche, die an Krebs erkrankt sind, verwenden.
In den folgenden Filialen kann in der kommenden Woche der Pfandbon an der Information des jeweiligen Kauflands, in den dafür vorgesehenen Behälter, abgegeben werden.
Bautzen (Gesundbrunnenring 62)
Cottbus (Hardenbergstraße 5)
Cottbus-Schmellwitz (Sielower Chaussee 38)
Ebersbach (Johann-Andreas-Schubert-Straße 11)
Görlitz-Weinhübel (Zittauer Str. 120)
Hoyerswerda (Str. E 9)
Neustadt in Sachsen (Wilhelm-Kaulisch-Straße 26)
Senftenberg (Briesker Str. 4)
Spremberg (An der Lusatia 1)
Weißwasser (Sachsendamm 30)
Zittau (Äußere Weberstraße 87)
Zittau (Christian-Keimann-Straße 44)
Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns den betroffenen Kindern und Jugendlichen ein Leuchten in die Augen zaubern. Krebs ist leider eine Krankheit, die jeden von uns treffen kann.
Wir möchten uns im Namen aller schwerkranken Kinder und Jugendlichen bei allen Verantwortlichen für ihre Unterstützung bedanken.
“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“