Deutschland in Coronazeiten

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Bevor wir zu dem eigentlichen Inhalt kommen, möchten wir darum bitten, diesen Beitrag sachlich zu lesen. Die Meinungen zur derzeitigen Lage sind verschieden und darum hoffen wir, dass es einen respektvollen Umgang mit dieser Veröffentlichung geben wird.


Als uns Ende letzten Jahres, die Anfrage von Nicola Walter erreichte, waren wir zunächst etwas überrascht, dass gerade unseren Verein jemand aussucht und uns die Möglichkeit bietet, in einem Buch über unsere Arbeit zu berichten. Es steht außer Frage, dass wir dieses einmalige Angebot angenommen haben. 

Dass es Menschen gibt, die, trotz der erschwerten Bedingungen, herausragende Arbeit leisten und, dass auch trotz der derzeitigen Situation, viele Menschen an das Glauben was sie da tun, zeigt dieses Buch auf bewundernswerte Weise.

Auf der Seite: >>>Klick<<< wird das Buch u.a. wie folgt beschrieben: 

„Deutschland in Zeiten der Pandemie. Das Buch zeichnet mit 129 geführten Interviews quer durch die Republik ein vielfältiges Bild von Menschen, die sich individuell zur Corona-Krise 2020/2021 äußern und die unterschiedlichsten Probleme, Herausforderungen und Chancen der Pandemie aufzeigen.“

Das der Herausgeber Nicola Walter gerade auf uns aufmerksam geworden ist, ist für uns eine große Ehre. Was uns aber auch besonders freut ist, dass nicht nur wir, Weißwasser in diesem Buch vertreten, sondern auch die Tafel aus der Uhlandstraße. 

Dieses Buch stellt einen besonderen Querschnitt der Gesellschaft dar. Außerdem wird der Erlös des Buches, nach allen Abzügen der anfallenden Kosten, an soziale Einrichtungen gespendet. 

Daher ist dieses Buch ein besonderes Weihnachtsgeschenk, mit welchem jeder Einzelne nicht nur die Arbeit von Nicola Walter und Gudrun Jaeger würdigen, sondern auch soziale Einrichtungen unterstützen kann.

Wir möchten uns im Besonderen bei Nicola Walter für seine freundliche Art und, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, auf unsere Arbeit hinweisen zu können, bedanken. 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.VLogo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 

Logo Kaufland

 

HPF Logo

 

Logo Orga.nico HEALTH CARE

   

Petsch Logo Klein

 

Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein