Hanna

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.


Es gibt Geschichten, die gehen ans Herz, machen die Welt zu einem besseren Ort und bleiben in unserer Erinnerung. 

Der Papa von der 7-jährigen Hanna aus Arnsdorf nahm zu uns Kontakt auf und informierte uns, dass seine Tochter einen ganz besonderen Wunsch hat. 


Hanna spielt Eishockey bei den Tornado Kids Niesky und ist auch, wie ihr großes Idol Ivonne Schröder, Torhüterin. 

Durch eine Freundin kam Hanna nun auf die Idee, einem schwerkranken Kind eine besondere Freude zu machen und spendete 30 cm ihrer Haare, damit daraus eine Echthaarperücke hergestellt werden kann. Hanna ist der Meinung: „Es gibt kranke Kinder, die durch ihre Krankheit ihre Haare verlieren. Das finde ich traurig und ich wollte unbedingt helfen, meine Haare wachsen schließlich schnell nach.“ 

Solche Sätze von einem 7-jährigen Kind zu hören, geht ans Herz und sorgt auch für die ein oder andere Träne. Auch dem Papa ist der Stolz anzumerken, er meinte: „Hanna hat schon immer ein Wir-Gefühl, sie stellt sich immer hinten an und kümmert sich lieber um andere, was auch bedeutet, dass sie sich sehr oft selbst vergisst.“ 

Liebe Hanna, wir freuen uns, dass du so ein großartiges Mädchen bist. Wir sind stolz auf dich. Du bist nicht nur ein echter Sonnenschein, sondern auch ein Vorbild für uns alle. Du zeigst mit dieser Spende sehr viel Herz und auch, wie man die Welt für andere Menschen schöner gestalten kann. Du bist ein ganz besonderes Kind. Vielen Dank!

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

Information zur Spendenaktion durchs Möbel Petsch, findest du >>>HIER<<<

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein