Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die ein besonderes Lächeln ins Gesicht zaubern.
Durch die Zeitschrift "Kind + Kegel - Familienmagazin für ganz Sachsen" bekamen wir Kontakt zu einem Mitglied von "Projekt mit Herz".
Dieses Projekt gründete sich aus einem sehr traurigen Grund. Die Gründerinnen und viele der Mitglieder sind Mütter von Sternchenkindern bzw. von schwerkranken Kindern oder Frühchen.
Das gesamte Team von “Projekt mit Herz“ näht ehrenamtlich Kleidung für Frühchen ab der Größe 32, Spezialkleidung bis Gr. 104 (z.B. Sondenbodys),sowie Kuscheltücher und Schnuffeltücher.
Da “Projekt mit Herz“ und “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ reine Herzensprojekte sind, liegt es nahe, dass wir uns gegenseitig unterstützen.
Das erste Kind, das von dieser Unterstützung überrascht wurde, ist Elias, dem wir vor kurzem seinen Herzenswunsch erfüllen durften und der nun stolzer Besitzer eines Kinder-Quad ist. Auch seiner Schwester hat er ein Kuscheltuch ausgesucht.
Julia, die liebevoll von ihren Mädels “Schäffin“ genannt wird, freut sich über die gemeinsame Unterstützung, Kindern etwas Gutes zu tun: „Ich freu mich wahnsinnig, dass es geklappt hat und wir Elias und seiner Schwester eine Freude machen konnten. Auch ist es schön, dass wir uns gegenseitig unterstützen und hoffentlich noch vielen Kindern eine extra Freude bereiten können.“
Wer das “Projekt mit Herz“ ebenfalls unterstützen möchte, kann dies tun, indem er eine Spende an "Ideenreich Claudia Eichhorn – Kulmbachv" tätigt, damit das Team das nötige Material für ihre Arbeit abholen kann.
Wir freuen uns, dass wir durch das “Projekt mit Herz“ unseren Kindern und Jugendlichen eine zusätzliche Freude machen dürfen.
“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“