Andrea Herzog und Ricarda Funk Facebook Teil 2

Bild: Thomas Lohnes 

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Das Projekt “Aktiv für Seltene Erkrankungen“ wird durch Sportlerinnen vom Kanu-Slalom Team Deutschland als Schirmherrinnen unterstützt.

 

Andrea Herzog gewann bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio Bronze und ihre Teamkollegin Ricarda Funk konnte sich sogar über die Goldmedaille freuen. Trotz weiterer Erfolge, wissen beide Sportlerinnen, dass die Gesundheit wichtiger ist als jeder Erfolg. Für die Aktion “Aktiv für Seltene Erkrankungen“ übermittelten beide Athletinnen ein Statement:

 

Grußwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, Andrea Herzog und Ricarda Funk, sind Athletinnen des Kanu-Slalom Team Deutschland und beide aktuelle Weltmeisterinnen als auch Olympiamedaillengewinnerinnen.

 

Bewegung und Leistungswille sind für uns alltäglich. Ein Leben ohne dem können wir uns nicht vorstellen. Gleichzeitig wissen wir aber auch um unsere privilegierte Situation und das Verletzungen oder Krankheiten uns jederzeit treffen können.

 

Daher ist es uns ein Anliegen die Aktion „Aktiv für Seltene Erkrankungen“ zu unterstützen. Lasst uns gemeinsam Gutes tun!

 

Im Trainingslager in London werden wir unsere Bewegungszeit auf dem Wasser spenden – aber ganz egal wo und wie – Helfen ist ganz einfach.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bewegen und damit sowohl Ihrer Gesundheit und als auch den Betroffenen etwas Gutes tun.

Sport frei!

Andrea Herzog & Ricarda Funk

 

Wir möchten uns im Namen aller Betroffenen und Angehörigen bei Andrea Herzog und Ricarda Funk von ganzen Herzen bedanken, dass sie (gemeinsam mit uns) an „Aktiv für Seltene Erkrankungen“ glauben.

 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein