Sparkasse Facebook

Bild: Sparkasse (Frau Richter-Kästner) 

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Das Projekt “Aktiv für Seltene Erkrankungen“ wird von einem weiteren starken Partner unterstützt.

 

Am 17.09. ist der Startschuss für “Aktiv für Seltene Erkrankungen“. Über die gleichnamige App kann sich jeder, ob jung oder alt, aber auch, mit oder ohne Behinderung, in der App registrieren und seine Bewegungszeit spenden und somit einen Teil dazu beitragen, dass auf seltene Erkrankungen aufmerksam gemacht wird.

 

Mit der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien konnte wieder ein starker Partner gefunden werden.

 

Wir freuen uns, dass ein langjähriger Partner uns gemeinsam mit der Initiatorin von “Aktiv für Seltene Erkrankungen“ Katja Franke bei diesem Projekt ebenfalls unterstützt und wir mit Herrn Mäkelburg die nötigen Papiere unterzeichnen konnten.

 

Frau Richter-Kästner freut sich über die Aktion: „Es ist uns als Sparkasse wichtig, genau solche Projekte zu unterstützen. Ich werde unseren Mitarbeiter von der Aktion “Aktiv für Seltene Erkrankungen“ berichten und sie motivieren mitzumachen, schließlich kann jeder gleich mehrfach Gutes tun, wenn er seine Bewegungszeit spendet, vielleicht sogar die Aktion mit einer Geldspende unterstützt und sich sportlich bewegt. Wir wissen alle, dass Bewegung gut für die Gesundheit ist.“

 

Wir möchten uns im Namen aller Menschen, die an seltenen Erkrankungen leiden und deren Angehörigen beim Team der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien bedanken, dass sie an dieses Projekt glauben.

 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

 

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein