Kaufland 2022 Facebook

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 


Nachdem die Pfandbons in den vergangenen Jahren für schwerkranke Kinder und Jugendliche gespendet werden konnten, wird die Pfandbon-Aktion dieses Mal Kindern und Jugendlichen zugutekommen, die Dinge erleben mussten, die wir uns alle nicht vorstellen wollen. Seit diesem Jahr erfüllen wir auch Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche, die Opfer von Gewalt geworden sind.


Als das BKA im Mai diesen Jahres die Statistik von sexualisierter Gewalt an Kindern unter 14 Jahre veröffentlichte, waren viele fassungslos. Die Zahlen sind erschreckend und doch muss uns bewusst sein, dass die Dunkelziffer noch wesentlich höher sein wird.

Im Jahr 2021 durchlebten 17.700 Kinder durch sexualisierte Gewalt einen wahren Albtraum. Das bedeutet, dass 49 Minderjährige jeden Tag durch die Hölle gegangen sind und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass in diesem Moment, ein Kind diese schreckliche Erfahrung durchleben muss.

Im Rahmen der gemeinsamen Pfandbon-Aktion der 7 Kaufland-Filialen, können Kunden in diesem Jahr nun Kindern und Jugendlichen eine Freude machen, die Opfer von Gewalt und Missbrauch geworden sind.

Und das ist ganz einfach: Ab sofort bis zum 14.01.2023 können die Kunden von Kaufland in den folgenden Filialen ihren Pfandbon in die dafür vorgesehene Box werfen und damit das Geld spenden. Mit dem Erlös erfüllt „Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ dann den betroffenen Kindern und Jugendlichen ihre Herzenswünsche.


  • Cottbus-Madlow
    Görlitz-Weinhübel
    Hoyerswerda
    Löbau
    Senftenberg
    Spremberg
    Weißwasser

 

Nur gemeinsam können wir dazu beitragen, dieses wichtige gesellschaftliche Thema mehr ins Bewusstsein zu rücken und den Kindern, die diese Taten durchleben mussten, dabei zu helfen, ihre Stimme zu erheben. Zeigt den Betroffenen, dass wir sie unterstützen und sie nicht allein sind. Wir alle können dazu beitragen, jedem Einzelnen etwas Lebensfreude zurückzugeben. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Filialleiterinnen und Filialleitern von Kaufland für Ihre Unterstützung bedanken. Es ist wichtig, dass wir Gewalt gegen Kinder, keinen Raum geben.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“


Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein