Foto: covery_photography
Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.
Es passieren Dinge, die sind so überraschend, dass einem für mehrere Tage die Worte fehlen.
So ging es uns diesmal, als wir von der Summe erfuhren, die das Team vom Pfennigpfeiffer Spremberg sammelte, um Kindern und Jugendlichen, die Opfer von Gewalt geworden sind, Herzenswünsche zu erfüllen.
Es zeigt uns immer wieder, dass wir alles, was wir machen, nicht umsetzen könnten, wenn die stillen Helden im Hintergrund uns nicht so großartig unterstützen würden.
Unserer neuen Botschafterin, Angela Kunze vom Taschentraum Spremberg, war die Aufregung anzumerken, als wir sie darum baten, die Spende entgegenzunehmen.
Wir freuen uns, dass wir mit Angela eine Botschafterin gewinnen konnten, die mit viel Herzblut für unseren Verein einsteht. Ihr ist es nicht nur eine Herzensangelegenheit, betroffenen Kindern eine Stimme zu geben, auch mit verschiedenen Aktionen, hat sie schon dafür gesorgt, dass Kindern und Jugendlichen der ein oder andere Herzenswunsch erfüllt werden konnte.
Als das Team des Pfennigpfeiffer Spremberg unserer Botschafterin Angela die Spendensumme von 2.100 Euro mitteilte, war die Aufregung in ihrer Stimme greifbar. Sie musste ebenfalls erstmal die richtigen Worte finden und uns hat es ebenfalls die Sprache verschlagen.
Die Besucher während der Spendenübergabe, konnten auch hautnah erleben, was ein Herzenswunsch auslösen kann. Lucas, der den Herzenswunsch hatte, einmal mit seinem Papa ein Spiel von Dynamo Dresden zu besuchen, hat allen Beteiligten von seinen Erlebnissen berichtet. Dabei konnten alle spüren, welche Kraft ausgelöst wird, wenn ein Herzenswunsch umgesetzt wird. Auch Lucas und seine Familie haben dazu beigetragen, dass diese unglaubliche Summe zusammengekommen ist, und das berührt unser Herz.
Auch Frau Bistrosch war schon ein paar Tage vorher die Aufregung anzumerken: „Es ist uns allen eine Herzensangelegenheit, dass wir Kindern und Jugendlichen helfen, deren Schicksal uns viel mehr bewegen sollte. Es ist an der Zeit, dass wir allen Betroffenen eine Stimme geben und wir freuen uns, dass wir die Summe vom letzten Jahr überschreiten konnten und damit versuchen können, ein wenig Seelenheil zu spenden.“
Wir möchten uns im Namen aller Kinder und Jugendlichen, die Opfer von Gewalt geworden sind, beim Team vom Pfennigpfeiffer Spremberg bedanken, dass sie und ihre Kunden für dieses unglaubliche Ergebnis gesorgt haben. Und ebenfalls ein ganz großes Danke an dich, liebe Angela, dass du für uns einstehst und uns mit viel Herz als Botschafterin unterstützt. Danke auch an die Lausitzer Füchse, die uns ein Trikot zur Verfügung gestellt haben. Ein weiteres Danke an covery_photography für deine Unterstützung und die Bilder.
“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“