Lass mal Therapie gehen Facebook

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 


Dr. Nina Jordis ist Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, genauer gesagt, eine spezialisierte Verhaltenstherapeutin.

Sie beschreibt sich liebevoll als etwas verpeilt, was durchaus zu einigen Schmunzlern ihrer Patientinnen und Patienten führt. Dies sorgt dafür, dass in ihrer Sprechstunde eine besonderer „Lockerheit“ aufkommt. Wer selbst in Behandlung ist, weiß, wie angenehm es ist, wenn die Sprechstunden nicht so beklemmend sind.


Dr. Nina Jordis wird an diesem Informationstag ihr Buch “Lass mal Therapie gehen“ vorstellen. In diesem werden u.a. selbstverletzendes Verhalten, Süchte und Suizidwünsche thematisiert.

In diesem Buch greift sie einige wahre Geschichten von Patientinnen und Patienten auf, die damit einverstanden waren, dass diese öffentlich gemacht werden. Die Jugendlichen haben sich auch bereit erklärt, selbst einige Zeilen über ihre Erfahrungen der Therapie zu schildern.

Dieses Buch soll nicht nur für betroffene Jugendliche sein, die mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen haben, es soll auch die Freundin, den Freund, die Verwandten und Eltern erreichen, damit diese eine wichtige Stütze sein können.

Es besteht an unserem Informationstag die Möglichkeit, dieses Buch käuflich zu erwerben. Wir sind der Meinung, dass dieses Buch zwingend auch im Schulunterricht thematisiert werden sollte. Kindern und Jugendlichen muss die Möglichkeit gegeben werden, zu lernen, sich zu öffnen. Dieses Buch kann dazu beitragen, Betroffenen zu helfen und sie aus ihren dunklen Gedanken zu befreien.

Wir freuen uns, Dr. Nina Jordis für unseren Informationstag, unter dem Motto “SOS – WENN DIE SEELE DURCH MOBBING BRENNT“, gewonnen zu haben. Es wäre wünschenswert, wenn wir nun das Interesse für diese Buchvorstellung geweckt haben und viele diesem wichtigen Thema ihre Aufmerksamkeit schenken würden.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

Logo DL mit Hintergrund 

 

Banner Facebook

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE