Herzenswunsch Oberlausitz Gustav
Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Damit hat Gustav nicht gerechnet. Heute erfuhr er, dass es morgen mit seiner Mama für ein verlängertes Wochenende nach Berlin geht. 

Gustav ist 13 Jahre alt und hatte keinen leichten Start ins sein Leben. Er musste in der 24. SSW per Notkaiserschnitt geholt werden und war somit ein extrem unterentwickeltes Frühchen. Mit nur 730 Gramm kam er zur Welt und musste sofort wiederbelebt werden. Eine lange Zeit wurde Gustav von Maschinen am Leben erhalten. Von klein auf hat er u.a. mit frühkindlichen Autismus zu kämpfen. 


Gustav war vor 5 Jahren überglücklich, als er gesagt bekommen hat, dass er einen kleinen Bruder bekommt. Leider traf den kleinen Bruder das gleiche Schicksal und er musste in der 27. SSW geholt werden. Auf Grund dessen, musste Gustav in den letzten 5 Jahre oft auf seine Mama verzichten. Darum war sein Herzenswunsch, endlich mal wieder ein paar Tage mit seiner Mama allein verbringen zu dürfen. 

Diesen Wunsch dürfen wir ihm nun erfüllen. Die beiden erwartet ein ganz besonderes Wochenende. Gustav ist großer Fan von der Körperwelten Ausstellung. Er wird morgen im "KÖRPERWELTEN Museum Berlin" von Gunther von Hagens erwartet und erhält eine besondere Führung durch die Ausstellung. Morgen findet dort auch der Gesundheitstag statt, somit erwarten ihn zusätzliche Überraschungen. Am Donnerstag steht dann ein Besuch im Museum der Naturkunde an. Freitag feiert Gustav seinen 14. Geburtstag, an diesem erwarten ihn weitere tolle Augenblicke.

Gustavs Mama ist überwältigt:

 

"Ich, als Mama von Gustav, bin einfach nur sprachlos und überwältigt!

Gustav musste vom ersten Tag seines Lebens an kämpfen - wir mussten kämpfen.
Das ist an keinem spurlos vorbei gegangen - unzählige Krankenhausaufenthalte, Operationen, regelmäßige Untersuchungen, ein Meer aus Therapien, ... .

Und jetzt dürfen wir in wenigen Tagen seinen 14. Geburtstag feiern! Und das besondere daran ist, dass Gustav und ich diesen Tag zu zweit feiern werden. Wir brauchen die Zeit dringend füreinander, nur mal wir beide.
Seit der Geburt von seinem kleinen Bruder muss Gustav Einiges zurückstecken, was für einen autistischen Jungen alles andere als einfach ist. Er war von einem Moment auf den anderen nicht mehr die Hauptperson und damit hatte er und hat noch immer stark zu kämpfen.

Aus der Idee und dem Wunsch von Gustav, mit mir intensiver Zeit zu verbringen, hat das Team von "Herzenswünsche Oberlausitz e.V." ein unvergessliches Überraschungspaket geschnürt. Morgen starten wir in ein verlängertes Mama-Sohn-Wochenende nach Berlin! Wir freuen uns auf das Erlebnis, von Gunther von Hagens durch das KÖRPERWELTEN Museum Berlin geführt zu werden, das größte Dinosaurierskelett der Welt im Museum für Naturkunde zu bestaunen und auf eine weitere Überraschung! Und wir freuen uns auf Zeit miteinander!

"DANKE", an den Verein von "Herzenswünsche Oberlausitz e.V."!“

Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Team von Gunther von Hagens, den Verantwortlichen des Museum für Naturkunde Berlin und des Hotels Berlin Mitte by Meliá für ihr Entgegenkommen und ihre Hilfsbereitschaft bedanken und freuen uns, dass wir gemeinsam den Herzenswunsch von Gustav erfüllen können. 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V