Herzenswünsche Oberlausitz Felix

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Wir erfuhren durch Nadine vom Schicksal des 10-jährigen Felix.


Felix kämpft seit seiner Geburt an Fallotsche Tetralogie und ASD II. Auf eine notwendige OP noch im Säuglingsalter, folgten unzählige Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte die sein Leben bestimmen. Er musste früher durch seine Erkrankung viel zurückstecken und bei vielen Aktivitäten, die Jungs in seinem Alter normalerweise machen, verzichten. Mittlerweile ist Felix so „fit“, dass er sich selbst austesten und seine Grenzen ausprobieren kann. Trotz dieser positiven Entwicklung werden weitere OPs auf Felix zukommen.

Nadine erzählte uns, dass es Felix sein größter Wunsch ist, wieder einmal mit seiner Mama und seinem Bruder unbeschwerte Tage ohne Ärzte und Krankenhausaufenthalte zu verbringen. Aus unterschiedlichsten Gründen sei dies aber leider nicht möglich, was Felix sehr traurig macht.

Wir freuen uns deshalb, Felix seinen Herzenswunsch wahr werden zu lassen und ihn, seinen Bruder und seine Mama nach Stockheim auf einen Ferienhof-Bauernhof schicken zu können. Dort erwarten ihn nicht nur viele Tiere, sondern auch eine unvergessliche Umgebung zum Enddecken und Entspannen.

Felix seine Mama ist überglücklich:


„Für Felix war es eine absolute Überraschung. Heute hat er erfahren, dass er mit seinem 11-jährigen Bruder und mir in den Urlaub, auf einen Bauernhof in Bayern an einem See, starten kann.

Felix hatte keinen leichten Start ins Leben. Am dritten Tag nach der Entbindung wurde Felix plötzlich vom Klinikum Rabenstein abgeholt, da seine Herztöne und Blutwerte nicht in Ordnung waren. Am nächsten Tag erfuhren wir von den Diagnosen, „Fallotsche Tetralogie und ASD II (Vorhofseptumdefekt). 

Trotz zweimaligem 3D-Ultraschall während der Schwangerschaft, hat niemand mit so einer Diagnose gerechnet. Das war ein Schock für uns. 
Bis zur Operation lagen wir im KH Rabenstein. Mit 10 Wochen wurde Felix im Herzzentrum Leipzig operiert. Danach folgten unzählige KH-Aufenthalte, regelmäßige Arztbesuche und Untersuchungen. Das ist an keinem spurlos vorbeigegangen, vor allem nicht an seinem damals 2-jährigen Bruder Kevin.

Felix sein Herzenswunsch ist es seit langem, mal wieder mit seinem Bruder und seiner Mama in den Urlaub zu fahre, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Ich bin unendlich dankbar, dass es ihm Dank der medizinischen Unterstützung aller Ärzte so gut geht und wir gemeinsam solch eine glückliche Zeit miteinander verbringen können.

Auch wenn es schwere Jahre für uns waren, man lernt WICHTIGES von UNWICHTIGEM zu unterscheiden. Es zählt nur die Liebe und die gemeinsame Zeit die wir haben! 

Ich danke von Herzen dem Verein “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ für so eine tolle Überraschung, Nadine die den Stein ins Rollen gebracht hat und meinen Eltern, die nicht nur immer für mich und meine Jungs da waren, sondern uns auch bei Felix seinem Herzenswunsch unterstützen.“

Wir möchten uns bei Herrn Ruckriegel vom Landratsamt Roth für seine Hilfe bedanken, sowie beim Ferienhof Beil aus Stockheim, dass wir Felix und seiner Familie gemeinsam den Herzenswunsch erfüllen können.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V