Team Lausitzer Füchse Klein

Foto: Thomas Heide 

 

Max 1 Klein Max 2 Klein Max 3 Klein

Fotos: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Der EHC Lausitzer Füchse durfte heute einen besonderen Gast beim Training begrüßen

 

Der kleine Eishockeyprofi Maximilian ist 7 Jahre alt und wurde, wie jedes Kind in Weißwasser, schon mit einem Eishockeyschläger in der Hand geboren. Leider kam es bei der Schwangerschaft zu Komplikationen und er musste bereits in der 26. Schwangerschaftswoche geholt werden. 

 

Die frühe Geburt machte einige Behandlungen notwendig. U.a. musste eine Herz-OP durchgeführt werden. Aufgrund von Komplikationen bei der OP-Vorbereitung, bekam das linke Bein für kurze Zeit keine Versorgung und ist fast abgestorben. Das Bein erholte sich leider nicht vollständig, sodass die Wade und der kleine Zeh amputiert werden mussten.

 

Maximilian sagt seiner Mama oft, dass er Eishockeyspieler werden möchte. Dieser Traum wird sich leider nicht verwirklichen.

 

Der Kleine wurde heute von den Lausitzer Füchsen überrascht. Er durfte mit auf das Mannschaftsbild und konnte sich dadurch wie ein Großer fühlen. Danach beobachtete Maximilian das Training und es kam seine große Stunde. Joel Keussen schnappte sich Maximilian und führte ihn aufs Eis. Nach einer kleinen Aufwärmrunde durfte er ein paar Torschüsse abgeben. Durch das Talent des kleinen Maximilian hatte Niklas Zoschke keine Chance und musste einige Male hinter sich greifen.

 

Maximilians Mama teilte uns mit: Ich bin sprachlos (und das schafft nicht jeder) und jedes Mal, wenn ich an die Überraschung von Herzenswünsche Oberlausitz e.V. denke, kommen mir vor Freude und Rührung die Tränen. Mein Sohn ist ein fröhlicher, kluger und liebenswerter Junge, der einen schweren Start ins Leben hatte und Zeit seines Lebens mit seinem Handicap klarkommen muss. Nun bekommt er seinen Herzenswunsch erfüllt, ein Eishockeyspieler zu sein. Auch, wenn es nur kurz ist, aber er darf es sein. Ich danke Herzenswünsche Oberlausitz e.V. von Herzen und bin dankbar, dass ihr meinem Sohn diesen Moment schenkt.“

 

Wir möchten uns bei den Lausitzer Füchsen, Joel Keussen, Niklas Zoschke und Torsten (Otto) Hanusch für ihre Hilfe bedanken und, dass sie dafür gesorgt haben, dass wir Maximilian einen unvergesslichen Moment schenken konnten.

 

„Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V

 

 

Krebsinformationstag facebook