Bild Leonie mit Spieler und Botschafter

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Joel Keussen ist neuer Botschafter des Vereins “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“.

 

 

Wir freuen uns, den 28-jährigen Eishockeyprofi der Lausitzer Füchse als Botschafter gewonnen zu haben. Er erzählte uns unteranderem, dass er in seiner Krefelder Zeit einmal ein Kinderhospiz besucht hat und er jeden Tag glücklich ist, dass sein eigener Sohn gesund ist.

 

Joel wird, gemeinsam mit uns, am 30.11.2019 beim Weihnachtsessen den schwerkranken Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllen. Außerdem werden weitere kleine Events hinzukommen und wir freuen uns, dass uns ein Profi der Lausitzer Füchse dabei zur Seite steht. „Es ist mir eine Freude, Teil eines sozialen Projektes zu sein, welches kranken und benachteiligten Kindern ihre besonderen Wünsche erfüllt. Daher ist es mir eine Ehre, Botschafter für Herzenswünsche Oberlausitz e.V. zu sein., so Joel Keussen.

 

Bereits bei Maximilian hat Joel dabei mitgeholfen, einem Kind einen unvergesslichen Moment zu schenken. Nun durfte er bei einem weiteren Herzenswunsch dabei sein und hat gemeinsam mit Niklas Zoschke erleben dürfen, wie Leonies Augen angefangen haben zu strahlen.

 

Was war passiert?

 

Mario K. ersteigerte am 26.11.2016 beim Charity-Dinner einen „Füchse Spieltag an der Bande“. Bei diesem Event hätten ihn u.a folgende tolle Erlebnisse erwartet: einen Besuch in der Füchse-Kabine, Verfolgung des Spiels live an der Bande und vieles mehr.

Mario K. hatte bislang jedoch noch nicht die Zeit finden können, diesen Tag zu erleben. Durch den Hinweis von Andre Schilbach, nahm Mario K. Kontakt mit unserer Botschafterin Susann Lill auf und erzählte ihr, dass er diesen Tag gern an ein schwerkrankes Kind oder Jugendlichen weitergeben möchte. Dies ist nun geschehen und bei der Glücklichen handelt es sich um die 9-jährige Leonie. Die Kleine leidet u.a. an Mikrozephalie.

 

Ihr größtes Hobby ist natürlich Eishockey. Als sie von Mario K. erfuhr, dass sie einen besonderen Eishockey-Tag geschenkt bekommt, konnte sie nicht mehr aufhören zu strahlen.

 

Leonies Eltern freuen sich für ihre Tochter: „Diese besondere Überraschung hat nicht nur bei Leonie für Gänsehaut gesorgt. Wir sind als Eltern auch sehr glücklich, dass Leonie diesen tollen Tag geschenkt bekommt. Sie ist, seit wir einmal zusammen mit ihr bei einem Spiel der Jugend waren, begeistert vom Eishockey und will immer "IHRE BLAU-GELBEN" sehen. Wir möchten uns natürlich auch bei denen bedanken, die bei der Übergabe dabei waren, da sie alle sehr einfühlsam mit Leonie umgegangen sind.

 

Wir möchten uns bei Mario K. für die Möglichkeit bedanken, dass wir mit seiner Spende ein Kind glücklich machen durften. Außerdem geht ein Dank an Andre Schilbach und unsere Botschafterin Susann Lill, sowie Nikals Zoschke, Chris Straube, den Lausitzer Füchsen und Joel Keussen, dass er uns als Botschafter unterstützt.

 

„Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V

 
Krebsinformationstag facebook