Emma
Bild: Frau Richter 


Auch wenn die kleine Emma oft mit ihrer Mama beim Arzt sein muss, hat sie einen großen Herzenswunsch.

Emma und ihre große Schwester, haben ein ganz besonderes Verhältnis. Sie spielen und lachen gern zusammen. Die große Schwester beschützt ihre kleine Schwester und achtet darauf, dass Emma ihren geregelten Tagesablauf hat.


Das ist wichtig, weil Emma an MCAD - Mittel Kettige Fettsäuren Störung erkrankt ist. Eine Unterzuckerung wäre für sie gefährlich und daher muss darauf geachtet werden, dass es feste Speisezeiten gibt. Jeder Infekt kann für sie sehr gefährlich sein, aber auch hier passt die große Schwester auf und achtet stets darauf, dass ihre Emma richtig angezogen ist.

Nun ist ihr Herzenswunsch Wirklichkeit geworden und Emma kann mit ihrer großen Schwestern mit dem Playmobil-Krankenhaus spielen.

Emmas Mama ist überglücklich über die leuchtenden Augen: „Emma packte ihren Herzenswunsch aus und ihr war die Freude von der ersten Sekunde an anzusehen, auch ihre Schwester war gleich mit aufgeregt. Emma spielt seit dem jeden Tag mit ihrem Krankenhaus. Wenn Schlafenszeit ist, ist sie traurig und würde es am liebsten mit ins Bettchen nehmen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die Emma ihren Herzenswunsch erfüllt haben und damit auch ihrer Schwester die Möglichkeit gegeben haben, dass beide zusammen spielen können.“

Ein großes Dankeschön geht im Namen von Emma an die Mitarbeiter der Stadtwerke Weißwasser, die mit ihren Spenden diesen Herzenswunsch erfüllen konnten.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein