Leonard

Foto: Maike 

 

Leonard musste schon früh einen besonderen Weg gehen, denn auf einmal kam die Diagnose: Leukämie.

Es ist ein Schock für jede Familie, wenn plötzlich eine schockierende Diagnose im Raum steht, doch die Familien rücken meistens enger zusammen. So auch die Familie von Leonard.


Der kleine Mann ist aber ganz tapfer und kämpft jeden Tag, damit er schnell wieder gesund wird. Durch die Chemotherapie und die Nebenwirkungen braucht Leonard sehr viel Physiotherapie. Leider ist diese nur eingeschränkt möglich, da Leonard keinen Infekt bekommen darf.

Sein Lieblingsgerät bei der Physiotherapie ist die Kletterwand. Damit die Muskelkontraktionen nicht schlimmer werden, wünscht sich Leonard für zu Hause auch eine solche Kletterwand.

Diesen Wunsch durften wir ihm nun erfüllen. Selbstverständlich hat er sie sofort ausprobiert, als sie aufgestellt war. Er ist überglücklich, dass er nun auch zu Hause üben kann und sein Bruder ihn dabei unterstützt.

Leonards Mama freut sich über das glückliche Strahlen von Leonard: „Leonard ist total begeistert. Jede frei Minute wird genutzt. Vor allem für die nächsten Monate ist die Kletterwand wichtig. Wir haben den letzten Chemo-Block und leider mit fiesen Nebenwirkungen zu kämpfen. Vielen Dank an alle, die uns dies ermöglicht haben und dazu beitragen, dass unser Leonard wieder fit werden kann.“

Ein herzliches Dankschön an die Mitarbeiter der Stadtwerke Weißwasser für ihre großzüge Spende und, dass sie es uns dadurch ermöglicht haben, diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Auch einen herzlichen Dank an Andreas Landgraf für seine Unterstützung. Wir sind froh, dich als Partner an unserer Seite zu haben.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein