Mike Leon

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Ein Herzenswunsch kann manchmal noch so klein sein, aber wenn er dann unerwartet in Erfüllung geht, ist es das Größte auf der Welt.

Der Moment in dem sich Mike Leons Herzenswunsch erfüllt hat, wird die Familie mit Sicherheit nicht so schnell vergessen. Er liegt noch im Bett, als es plötzlich an der Tür klingelt. Als ihn seine Mutter weckt, ist er hellwach und stürmt sofort ins Wohnzimmer. Was er da erblickt, kann er nicht glauben.


Mike Leon kämpft sich mit verschiedenen Krankheiten durchs Leben. Der größte Kampf den er aber bestreitet ist, dass er durch seinen Autismus in seiner ganz eigenen Welt lebt. Dadurch hat er Schwierigkeiten mit Gleichaltrigen in Kontakt zu treten und sitzt oft traurig zu Hause.

Mike Leons Herzenswunsch ist eine PlayStation 5, mit der er nicht nur seine Lieblingsspiele spielen, sondern auch mit anderen Menschen kommunizieren kann. Diese Kontakte machen das Leben von Mike Leon etwas bunter.

Seine Mama muss nach den richtigen Worten suchen: „Ich kann es nicht glauben. Wir hatten die PS5 schon aufgegeben und nun sitzt Mike Leon da und die Augen strahlen. Das Warten, dass sein Herzenswunsch erfüllt wird, war nicht leicht für Mike Leon, aber das ist jetzt vergessen.“

Manche Dinge brauchen ihre Zeit und, dass dieser Herzenswunsch möglich geworden ist, hat viele Gesichter. Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, dass wir als Gesellschaft ein freundliches Gesicht zeigen. Darum möchten wir uns bei den Mitarbeitern der Stadtwerke Weißwasser und dem gesamten Team vom GameStop Dresden bedanken, dass sie es gemeinsam mit uns möglich gemacht haben, den Herzenswunsch von Mike Leon zu erfüllen.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Information zur Spendenaktion durchs Kaufland, findest du >>>HIER<<<

Information zur Spendenaktion durchs Möbel Petsch, findest du >>>HIER<<<

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein