Emily DD London Facebook

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 


Im letzten Jahr erfuhren wir von einer 14-jährigen Jugendlichen, die schon Einiges erleben musste. Doch nie hätten wir gedacht, dass eine so junge Heranwachsende, uns so nachdenklich zurücklässt.

Emily kam mit der seltenen Erkrankung Laparoschisis in der 30. Schwangerschaftswoche zur Welt und schon da zeichnete sich ab, dass dieses Kind ein ganz besonderes werden würde.


Die ersten Jahre lebte Emily mit einem Hickman-Katheter. Dies war zwingend notwendig, weil über diesen wichtige Medikamente verabreicht werden mussten. Dieser wurde nun durch eine sogenannte PEG-Sonde ersetzt. Diese PEG-Sonde hat nicht nur die Aufgabe, Medikamente zuzuführen, sondern auch Flüssigkeit und Nahrung, die der Körper vom Emily dringend benötigt.

Die letzten Jahre waren für die kleine Kämpferin aber besonders schwierig. Im Jahr 2019 wollten ihre Mama und ein wichtiger Freund der Familie, ihr einen Wunsch erfüllen und schenkten ihr ein paar sorgenfreie Tage in “Disneyland“, doch es kam alles anders. Am Flughafen fiel sie einfach um und musste mehrere Wochen ins Krankenhaus.

2020 freute sich Emily auf ihre Lieblings-Zeit, die Weihnachtszeit, und auch hier machte ihr Körper was er wollte. Sie musste zu Weihnachten ins Krankenhaus und es sah lange Zeit nicht gut aus. Doch auch hier zeigte es die kleine Kämpferin allen.

Wer nun aber denkt, dass eine tieftraurige Jugendliche vor uns gesessen hat, täuscht sich ganz gewaltig. Emily hat ein Lächeln, was alle anstecken kann. Jeder der dieses Lächeln sieht, spürt sofort, dass dies aus tiefstem Herzen kommt. Wir, als Erwachsene, können uns bei ihr eine große Scheibe abschneiden.

Emily berichtete uns von ihrem größten Herzenswunsch und dieser ist, Weihnachten in London zu verbringen und er geht nun auf besondere Art und Weise in Erfüllung.

Sie wird nicht nur Weihnachten in London verbringen, sondern auch erleben dürfen, wie in der Großstadt Silvester gefeiert wird. Dazu kommen noch viele kleine Überraschungen, u.a. wartet auf Emily und ihre Mama das London Eye, was uns durch einen anonymen Spender zur Verfügung gestellt worden ist, und zusätzlich wird die kleine Löwin das Musical “König der Löwen“ erleben dürfen.

Emilys Mama ist zutiefst bewegt, dass der Herzenswunsch Wirklichkeit wird: „Ich kann es noch immer nicht fassen, dass es nun endlich so weit ist. Die letzten Jahre, und vor allem die Zeit der Pandemie, waren besonders für Emily nicht einfach. Es ist noch nicht greifbar, dass es jetzt bald losgeht. Wenn ich zurückdenke, gab es Situationen, die schienen aussichtslos und sogar hoffnungslos, doch sobald mich Emilys Blick traf, war alles vergessen. Sie ist der Motor und das Herz und genau das hat mir immer wieder Kraft gegeben.“

Wir möchten uns im Namen von Emily bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Herzenswunsch umgesetzt werden konnte. Ein herzliches Dankeschön geht an Claudia vom Reiseclub Cottbus, die bei der Erfüllung dieses Herzenswunsches viel Herzblut hineingesteckt hat und an das Team des Reiseclub Cottbus, die durch ihre großartige Unterstützung bei der Realisierung geholfen haben.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein