Lukas Goerlitz Tierpark Facebook

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

 

Es gibt Schicksale, die sind schwer in Worte zu fassen. Doch es ist bewundernswert, wie stark Menschen aus diesen hervorgehen.

Vor einiger Zeit erzählte uns die Spendenfee Anne aus Görlitz von einer Familie, die es im Leben noch nie wirklich einfach hatte. Doch was uns erwartete, damit war nicht zu rechnen.


Der 13-jährige Lucas kam mit dem Dandy Walker Syndrom und Hydrocephalus zur Welt. Genauso, wie sein Bruder Nico, hat er mit epileptischen Anfällen zu kämpfen. Auch Nico bestreitet sein Leben mit mehreren Behinderungen. Das Schicksal schlug auch beim Vater zu und nach einem Schlaganfall muss auch dieser lernen, mit epileptischen Anfällen umzugehen.

Die Familie ist glücklich und sehr dankbar, dass sie sich haben und, trotz des besonderen Weges, den sie bestreiten, sehr bescheiden, was sich auch in dem Herzenswunsch zeigt. Lucas wünscht sich einen Besuch im Tierpark Görlitz mit seinen Geschwistern und den Eltern.

Bei der Übergabe, die wir diesmal im Landratsamt Görlitz durchführen durften, war die Mama anwesend. Die Dankbarkeit ist für uns absolut spürbar gewesen. Nicht nur, dass sie mit viel Energie für ihre Kinder und ihren Ehemann da ist, nein, sie setzt genauso viel Herzblut für Bedürftige ein, die an der Tafel in Görlitz Hilfe benötigen.

„Es ist mir wichtig, dass ich Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen kann. Darum bin ich meiner Chefin Frau Bürger dankbar, dass ich mich ehrenamtlich mit einbringen kann. Meine Nächte sind immer sehr kurz, weil ich mehrmals nach meinen Kindern und meinem Mann schaue, ob jemand wieder einen epileptischen Anfall hat.“ Dies ist nur ein kleiner Teil der Gedanken von einer Mutter, die uns Anwesende sehr beeindruckt hat.

Wir möchten uns im Namen der Familie bei Frau Mirle bedanken, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt hat, dass wir im Landratsamt Görlitz die Übergabe durchführen konnten. Uns ist es wichtig, dass wir im Herzen unseres Landkreises ein wichtiges Zeichen setzen durften und somit gemeinsam einer Familie einen unvergesslichen Tag ermöglichen. Ein großes Dankeschön, geht auch an die Kollegin Denis und an die Spendenfee Anne, die durch ihre Vermittlung einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass dieser Herzenswunsch Wirklichkeit geworden ist.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE