Layout Herzenswunsch Facebook

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 


Vor uns sitzt ein fröhliches, aber etwas schüchternes, Mädchen. Es ist zu spüren, dass das Erlebte bei der 9-jährigen Fabienne tiefe Spuren hinterlassen hat. 

Nicht nur die Beule, die plötzlich entstand, hat die kleine Cheerleaderin in ihrem Leben eingeschränkt, auch, als diese immer größer wurde, spürte sie, wie sich ihr Umfeld veränderte. 


Bei Fabiennes Worten sind die Narben sichtbar, die auf der Seele hinterlassen wurden: „Durch meine Beule am Hals, wollten viele Kinder, die vorher noch mit mir gespielt haben, nicht mehr mit mir spielen oder mich in ihrer Nähe haben. Sie sagten, dass ich hässlich bin und verschwinden soll. Am Traurigsten hat es mich aber gemacht, dass mir gesagt wurde, dass ich überhaupt nicht tanzen kann und hier nicht hingehöre.“ 

Nach diesen Worten schaut Fabienne hilfesuchend am Tisch umher und ist für einen kurzen Augenblick in sich gekehrt. 

Was ist es aber für eine Beule, von der die kleine Kämpferin berichtet. Bei Fabienne kommt im 5. Lebensjahr eine kleine Beule am Hals zum Vorschein. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass es sich um ein Lymphangiom handelt. Auch die Mama ist noch sichtlich gezeichnet von den letzten Monaten und ergänzt: „Im letzten Jahr, wurde der Tumor immer größer. Zunächst hatten die Ärzte Respekt, diesen zu operieren, da er sehr dicht an der Halsschlagader platziert war. Doch nun entschieden sie sich in einer Sondersitzung dafür, ihn operativ zu entfernen.“

Dies ist zum Glück gelungen. Trotzdem, der Verlust einiger Freunde, macht Fabienne heute noch sehr traurig. Sie kann es einfach nicht verstehen, schließlich ist sie doch noch immer dieselbe, die sie war, bevor der Tumor immer größer wurde. 

Angesprochen auf ihren Herzenswunsch, fangen Fabiennes Augen an zu leuchten und sagt ganz leise: „Mit meiner Familie ans Meer fahren, wo auch ein Spielplatz zum Toben dabei ist.“

Diesen Herzenswunsch haben wir dank der LOGSOL GmbH, dem Cliff Hotel und mit Hilfe der Pfandbon-Kunden-Aktion des Kauflands erfüllen können und Fabienne wird mit ihrer Familie, ein paar schöne Tage im Cliff Hotel auf Rügen verbringen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Herzblut bedanken. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, diesen Herzenswunsch umzusetzen. 

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ 

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE