Pauli Energie Cottbus Facebook

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 

Pauli ist ein fröhlicher und liebevoller Junge und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Schon von klein an, ist er absolut fußballbegeistert. Alles dreht sich bei ihm um den Fußball. Er drückt mehreren Vereinen die Daumen, aber ein Verein, der hat es ihm besonders angetan. Sein Herzblut ist voller Energie und das, weil er von Kopf bis Fuß Energie Cottbus Fan ist.

Das Familienglück kann bis zu diesem Zeitpunkt nicht größer sein.


Doch plötzlich fangen die Bauchschmerzen an und für Pauli geht es Anfang 2015 ins Krankenhaus und auf einmal ist sie da, die Diagnose, die alle Eltern fürchten. Pauli ist an einer Untergruppe des Non-Hodgkin-Lymphom, am sogenannten Burkitt-Lymphom, erkrankt.

Schnell ist klar, dass Pauli eine Stammzellenspende benötigt und ein passender Spender wird auch gefunden. Das Glück kann kaum größer sein und im Herbst 2015 kann die erhoffte Stammzellenspende durchgeführt werden.

Eigentlich könnte nun alles gut sein. EIGENTLICH! Nur einen Monat später, kommt es aus unerklärlichen Gründen zu neurologischen Ausfällen. Seit dem kann Pauli weder sprechen oder sich selbstständig fortbewegen. Sein neuer Begleiter wird der Rollstuhl.

Als begeisterter Fußballfan, wünscht man sich meistens ein Trikot oder ein Foto mit seiner Lieblingsmannschaft, aber nicht so Pauli. Sein Herzenswunsch ist etwas ganz Besonderes. Er möchte einen Speichenschutz für seinen Rollstuhl und nicht irgendeiner soll es sein. Er soll das Logo von Energie Cottbus tragen und diesen Herzenswunsch konnten wir ihm erfüllen.

Als Pauli seinen neuen Speichenschutz zu Gesicht bekommt, spürt man, welche LebensENERGIE in ihm steckt und seine Mama spürt es am intensivsten: „Es war heute ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag für Pauli, es war schön mal wieder auf der Station zu sein, den größten Teil der lieben Schwestern zu sehen. Wir haben uns wirklich immer gut aufgehoben gefühlt auf der K4, der jetzigen K1. Ich weiß nicht, wie sich Pauli gefühlt hat, ob er auch schlechte Erinnerungen an die Station hat, aber heute gab es ja nur positive bzw. erfreuliche Momente, die ihn so zum Lachen gebracht haben. Daran erkenne ich, dass er sehr glücklich war und in diesem Moment auch von seinem Schicksal abgelenkt wurde. Wir Eltern und Pauli bedanken uns von ganzem Herzen, dass Herzenswünsche Oberlausitz e.V. seinen großen Wunsch erfüllen konnte und er ab jetzt mit seinem neuen energiereichen Speichenschutz zeigen kann, dass er ein stolzer FC Energie Cottbus Fan ist.“

Wir möchten uns im Namen von Pauli, von ganzen Herzen bei Sebastian Berge von Energie Cottbus für seine Unterstützung, bei Kinderkrankenschwester Maren von der K1 des CTK-Cottbus, die uns vom Herzenswunsch von Pauli berichtet hat, und bei allen Spenderinnen und Spender, bedanken. Durch euch alle, war es möglich, dass wir diesen Herzenswunsch Wirklichkeit werden lassen konnten. 



“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE