Valerie Dauerkarten Facebook

Grafik: Herzenswünsche Oberlausitz e.V. 


Zum letzten Heimspiel der Lausitzer Füchse in der vergangenen Saison, schickten wir die 17-jährige Valerie zu ihrem ersten Eishockeyspiel, damit sie ihre Sorgen und Ängste einmal für eine kurze Zeit vergessen konnte. Was sich daraus aber entwickelte, damit hat niemand gerechnet.

Unsere Botschafterin aus Spremberg, Angela Kunze, erzählte uns von einem tapferen Mädchen, die einen besonderen Herzenswunsch hat. Einmal den Eifelturm besteigen, das war der größte Traum der 17-Jährigen.


Valerie hatte keinen leichten Start in ihr Leben. Fieberkrämpfe und Schmerzen waren ihr häufiger Begleiter und niemand wusste, was wirklich los war. Erst nach 7 Jahren stand eine Diagnose und auch, wenn alle froh waren, dass die Erkrankung endlich einen Namen hatte, war es zunächst ein Schock.

Zu der angeborenen Entwicklungsstörung wurde nun die Pseudohypoparathyreoidismus Typ 1B Erkrankung diagnostiziert, mit der Valerie ihr Leben meistert. Doch zusätzlich kämpft sie mit einer sogenannten Hyperkalzämie, die leider zu spät entdeckt wurde. Das bedeutet u.a., dass genaustens auf die Ernährung geachtet werden muss. Als wäre das noch nicht schlimm genug, so wurde Valerie auch noch Opfer von Mobbing, was die Jugendliche besonders gezeichnet hat.

Nun hat sie aber etwas gefunden, was sie für sich nutzt, um Kraft zu tanken. Durch das erste Eishockeyspiel ist sie zu einem großen Füchse-Fan geworden. Am liebsten würde sie nicht nur zu jedem Heimspiel der Lausitzer Füchse kommen, sondern auch zu jedem Training und Auswärtsspiel. Damit sie nun aber wenigstens zu allen Heimspielen fahren kann, hat sich Valerie eine Dauerkarte gewünscht. Diesen Herzenswunsch haben wir ihr erfüllen dürfen.

Als der Geschäftsführer unseres Botschafters, Dirk Rohrbach, von diesem Herzenswunsch hörte, stand schnell fest, dass Valerie eine zusätzliche Überraschung erhalten wird und so wurde sie mit einem unterschriebenen Trikot von Kristian Blumenschein überrascht. Somit steht der ersten Saison im blau-gelbem Trikot nichts mehr im Wege.

Valeries Mama hat noch eine besondere Botschaft: „Es war nicht immer einfach und wir mussten viel kämpfen. Auch, dass Valerie eine normale Schule besuchen durfte, stand lange in den Sternen. Ich möchte an alle appellieren: Glaubt an euch und kämpft für eure Ziele. Jeder kann es schaffen, wenn er nur fest daran glaubt. Valerie hat den Schulabschluss geschafft. Viele haben es nicht für möglich gehalten, aber sie hat es allen gezeigt und das macht uns besonders stolz.“

Wir möchten uns bei allen Spendern des Pfennigpfeiffers Spremberg (Tombola) und dem Taschenflohmarkt vom Taschentraum Spremberg für ihre Unterstützung bedanken. U.a. durch eure Spenden konnten wir diesen Herzenswunsch erfüllen. Auch Danke an unseren Botschafter, die Lausitzer Füchse, dass sie mit dem signierten Trikot, einen zusätzlichen Gänsehautmoment erschaffen haben. Danke auch an unsere Botschafterin Angela Kunze vom Taschentraum, ohne sie hätten wir Valerie nie kennengelernt.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook ohne Hintergrund Instagram ohne Hintergrund 1

 

taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.   LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

  

Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V  Hotel Kristall Logo  Logo MEK

AOK Plus ohne Hintergrund

Sparkasse

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE