Paul

Bild: Sandra (Mutter von Paul) 


Ende Dezember brach für Paul und seine Familie die Welt zusammen. Paul blutete plötzlich aus Mund und Nase und musste schnellstens ins Krankenhaus.

Die Diagnose war ein absoluter Schock für alle: “Hämophagozytischer Lymphohistiozytose“. Eine Krankheit, die nicht nur selten ist, sondern auch oft tödlich verläuft.


Schnell wurde klar, dass ein Stammzellenspender benötigt wird, um das Leben des 14-Jährigen zu retten. Der Aufruf erfolgte und der eine perfekte genetische Zwilling wurde gefunden.

Aktuell ist Paul trotzdem noch sehr schwach und es wird noch eine Zeit dauern, bis er sich erholt hat. Sein größtes Ziel ist es, wieder gesund zu werden, mit seinen Geschwistern Zeit zu verbringen und einen guten Schulabschluss zu schaffen.

Die größten Bedenken des 8-Klässlers sind, dass er nicht in die 9. Klasse versetzt wird. Damit die Sorgen des 14-Jährigen aber unbegründet bleiben, haben wir uns gemeinsam mit unserem Partnerverein entschieden, Paul beste Voraussetzungen zu schaffen, damit er in seiner Klasse bleiben darf.

Paul wünscht sich einen eigenen Laptop. Er möchte nämlich gern am Unterricht teilnehmen und den Kontakt mit seinen Klassenkameraden*innen aufrechterhalten.

Damit er aber am Unterricht teilnehmen kann, benötigt Paul zusätzlich einen Lernroboter, den er von unserem Partnerverein “Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V.“ gestellt bekommt.

100 Tage nach seiner dringend benötigten Stammzellenspende, ist es für Paul kaum greifbar, dass ihm nun auch noch bei seinem Ziel, einen guten Schulabschluss zu erreichen, geholfen wird.

Lieber Paul, wir wünschen dir von Herzen, alles erdenklich Gute und hoffen, dass du schnell wieder gesund wirst. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Laptop und dem Lernroboter.

Ein großes Dankeschön von Paul und seiner Familie, geht an alle Spender, die es uns ermöglicht haben, dass wir diesen Herzenswunsch erfüllen konnten. Wir möchten uns auch für die gute Zusammenarbeit mit Andreas Landgraf vom Verein “Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V.“ bedanken und freuen uns, dass wir gemeinsam Paul ein wenig Lebensfreude zurückgeben konnten.

“Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 Petsch Logo Klein
 
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein